H.A.W.X.(Simulation) von Ubisoft Credit: Ubisoft Bukarest / Ubisoft

PC-Flieger ahoi!

Die zwei Wochen nach den anderen Fassungen erschienene PC-Version von HAWX ist zu seinen Konsolen-Brüdern identisch – falls ein 360-Pad am USB-Port baumelt. In diesem Fall entspricht die Steuerung zu 100% der 360-Fassung, das Spielgefühl bleibt gleich. Falls man dagegen auf Tastatur und Maus angewiesen ist, empfiehlt sich lieber

Habt ihr feurige Hardware unterm Gehäuse, sieht HAWX auf dem PC besser aus denn je.

der Griff zur GRAW-Serie: HAWX macht damit keinen Spaß, die Maschinen hängen zappelig in der Luft, eine saubere Kontrolle ist nicht möglich. Ein Flightstick löst dieses Problem, ist aber eigentlich zu viel des Guten, denn auch auf dem PC bleibt HAWX ein Arcade-Flieger ohne Simulationsanspruch.

Mit vollem Anti-Aliasing sieht das Spiel besser aus denn je, allerdings haben es in diesem Falle die Hardwarevoraussetzungen in sich – die ohnehin nicht immer flüssige Grafik gerät auf dem PC öfter ins Stocken als auf 360 und PS3. Besitzer von Vista und aktueller Grafikkarten haben darüber hinaus Zugriff auf fortgeschrittene DX10-Effekte (u.a. realistischerer Schattenwurf und schönere Sonnenstrahlen), die allerdings mit einem weiteren Performance-Minus erkauft werden. Apropos: Der Online-Modus kämpft gegenwärtig noch mit Zuverlässigkeits-Problemen. Mal funktioniert das Koop- und Gegeneinander-Spiel wunderbar, mal wird man schon beim Laden der Partie wieder ins Hauptmenü geschmissen, mal verabschiedet sich das Spiel komplett und man landet auf dem Desktop.

  1. White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich schätze das Verkauft sich mal wieder super , alleine weil Clancy draufsteht wirds gekauft.
    Star Wars - The Force Unleashed hats (leider) vorgemacht.
    Ach auf Star Wars steht Clancy ? :D

  2. Also Leute : wenn´s nicht laggen soll , kauft man sich mal nen ordentlichen PC. Außerdem soll´s helfen das Detail hochzustellen damit´s besser aussieht.
    weiterhin hilft eine vernünftige Internetverbindung mit ausreichend Geschwindigkeit beim Onlinezocken... außerdem sollte der Host keine alte Mühle sein, ich weiß ja nicht mit was für einem Rechner mit was für Komponenten getestet wurde , aber das Ergebnis scheint mir wenig glaubwürdig , da auf meinem Rechner alles flüssig läuft. An dieser Stelle frage ich mich dann inwiefern die Testergebnisse der ganzen Seite repräsentativ sein können , wenn die Tester mit PC´s und Ahnung unter Niveau testen und beurteilen . Weiterhin möchte ich allen Nutzern dieser Seite die mit dem Fazit übereinstimmen raten, ihre PC´s nicht weiter zu nutzen ; mit so wenig Ahnung sollte man die Finger von PC´s lassen.
    Diese wegen zu wenig Ahnung abzuschießen macht höchstens Leuten mit Ahnung Arbeit... Zu guter letzt bleibt mir noch den Testern von 4players.de zu raten dringend ihren Wissensstand in Sachen LESEN (auf den Verpackungen stehen hinten die Mindestanforderungen und die Empfohlenen für den PC), Hardware (davon braucht man Ahnung wenn man einen PC kauft, aufrüstet umbaut etc. bzw. wissen will ob etwas flüssig laufen kann oder nicht) und Möglichkeiten der Software etc. auf den Neusten Stand zu bringen...
    In diesem Sinne ,
    einen schönen Tag noch...
    death_dot_com
    P.S.: Ich habe mich nur registriert um das hier zu schreiben , ansonsten ist mir die Seite samt Testmethoden , Faziten etc. zu arm um sie für Anderes zu nutzen...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1