Vom Mod-Entwickler zum professionellen Programmierer-Team. Dass dieser Weg gelingen kann, zeigt uns unter anderem das junge Team von Revolt mit Ihrem Erstlingswerk: Gunman – Chronicles. Die Entwicklung fing mit einem MOD (Modifikation für ein bestehendes Spiel) für Half-Life an. Nachdem der Publisher erste Studien von Gunman unter die Lupe nehmen konnte, entschied sich Valve dafür, das Team unter Vertrag zu nehmen und Gunman als Vollpreis-Produkt zu entwickeln. Ob Sich dieser Schritt auch für Euch, die Käufer, lohnt, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.

Story

Vor einigen Jahren besuchte Major Archer mit seiner Truppe Gunman den Planeten Banzure. Die Truppe kam in einen Hinterhalt der fiesen Aliens Xenome und der Einzige, der noch von dem Planeten entkommen konnte, war eben dieser Major. Nun, etliche Jahre später, empfangen die Gunman merkwürdige Funksprüche von dem Planeten. Major Archer wird, als einziger Ortskundiger, zu der Raumstation um den Planeten geschickt, um mit seinem Team die Oberfläche erneut zu erkunden.

Bereits nach der Ankunft auf der Raumstadion beginnt der erste Angriff auf die Raumstation und nach einer kurzen Einweisung in die neu entwickelten Waffen der Gunman, erhält Archer die Möglichkeit,mit seinem Team auf der Oberfläche zu landen. Kurz nach der Landung auf dem Planeten wird klar, dass die Funksprüche, die Gunman in einen Hinterhalt locken sollten – und das komplette Team -außer Archer- wird vernichtet.

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