Green Lantern: Rise of the Manhunters(Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment Credit: Double Helix (PS3, 360) / Griptonite (Wii, DS, 3DS) / Warner Bros. Interactive Entertainment

Fazit

Die Grüne Leuchte bemüht sich, ihrem mechanischen Vorbild God of War III gerecht zu werden. Und man macht getreu dem Motto “Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht” nicht allzu viele Fehler: Das Kampfsystem passt und die automatische Kameraführung leistet sich nur wenige unwichtige Aussetzer. Dennoch: Den DC Superheld trennt mehr als eine Dimension vom großen Kratos. Denn wo der kantige Grieche mit einer mörderischen Präsentation, wuchtigen Gefechten und Wow-Grafik die Kinnladen zu Boden fallen lässt, bleibt die Superhelden-Laterne oberflächlich. Und das in jeder Hinsicht: Technisch, spielerisch, dramaturgisch sowieso. Zu zweit stellt sich (nicht zuletzt auch dank des niedrigen Anforderungsprofils) dennoch schnell Spaß ein, der aber ebenso nachhaltig bleibt wie ein Sparmenü beim Fast Food-Laden um die Ecke. Doch den Entwicklern von Filmlizenzen im Allgemeinen und Superhelden-Action im Besonderen sollte das Prädikat “Ist immerhin besser als Thor” nicht reichen.

Wertung

360
360

Der Comic-Held wandelt mechanisch auf den Spuren von Kratos, kann die großen Fußstapfen aber nicht ausfüllen.

PS3
PS3

Der Comic-Held wandelt mechanisch auf den Spuren von Kratos, kann die großen Fußstapfen aber nicht ausfüllen.

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  1. Shaldon Cooper würde weinen ;)
    Ich hasse Schnellversoftungen pünktlich zum Kinofilm, aber ich verstehe auch Fans, die sich mittelmäßige Spiele zum Film holen. Ich selbst hatte das recht unfertige "Enter the Matrix" für den Gamecube und es hat trotzdem Spaß gemacht. Fanboy und so.

  2. TheOro44 hat geschrieben:
    + passabler God of War III-Klon
    Also echt, wie oft wollen die noch jedes Hack'n Slay Spiel mit God of War vergleichen? Nochmal zum Mitschreiben: God of War ist nicht der Erfinder des Hack'n Slay Genres (selbst Devil May Cry ist vor GoW erschienen). Das Spiel selbst hab ich schon auf Emerald Knight durch und finde das Gameplay sehr komfortabel, also Ausweichen, Kombos bilden usw. An Punkten Leveldesign-Abwechslung und Spielzeit scheitert es allerdings und der letzte Bosskampf auf Schwer ist mehr als lächerlich, selbst für eine Versoftung. Lange Rede, kurzer Sinn: einmal und nie wieder :!:
    Modern Warfare ist auch nicht das erste, je entwickelte (online-)FPS, trotzdem wird es gerne als Vergleich herangeholt.
    God of War ist nunmal ein Paradebeispiel und hat nunmal mehr Fans, als DMC. Was ist daran so schlimm?!? :roll:

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