Fazit
Aua, aua, aua….Ein typischer Vertreter der Alltagssimulationen im schlechten Sinne. Dass es auch (etwas) besser geht, hat unlängst die Demolition Company bewiesen – dieses “Spiel” hingegen ist ein klarer Rückschritt. Wieso gibt man mir nicht die Möglichkeit unterschiedliche Szenarien für meinen Garten zu wählen? Wieso unterscheiden sich die zehn Missionen kaum voneinander? Wieso nur 40 Objekte (kein größeres Gartenhaus, keine Spielgeräte, kein Pool) ? Und wieso unterscheiden sich die “Arbeiten” nie voneinander? Von einem “ausgefeilten” Wettersystem und einer “detaillierten” Grafik konnte ich ebenso wenig sehen wie von einem Tag- und Nachtwechsel. Kurzum: Bei den Sims könnt ihr schöner dekorieren und bei Harvest Moon besser anbauen und ernten. Für den Garten Simulator 2010 solltet ihr jedenfalls weder Zeit noch Geld verschwenden.Wertung
Laaaangweilig, eintönig und einfallslos. Das hat kein Garten verdient. Lieber in den Park gehen, das macht mehr Spaß.
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Spiel des Jahres - ganz klar.
Na ja. Es ist halt eines der Simulator-Games, die in Deutschland mindestens so gut weg gehen wie "Schland o Schland". Deswegen wollen wir alle, dass dieses Game höher bewertet wird, damit auch andere dieses Game kaufen, die eher einen "höheren" Spielanspruch haben.
woher kommen denn die 32%?
Da spiele ich lieber den Fahrstuhl Simulator.
rya.
:lach: