Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessante Rätsel…
  • freies Erkunden einer großen Welt
  • Verbindung von Spiel und elektronischem Soundtrack
  • teils grandiose Kulisse ähnlich Tron
  • umfangreicher Tracker zum Erstellen eigener Musik

Gefällt mir nicht

  • … in denen sich viel wiederholt
  • relativ wenige, nicht allzu schwere Kopfnüsse

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,49 Euro (Steam), 13,49 Dollar (GOG, Entwicklerseite)
  • Getestete Version: 1.0.0
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseiteGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Das Spiel ist einfach hammergeil. Die 9,99 Euro/Dollar sind gut investiert, meiner Meinung nach.
    Was mich aber stört, ist, daß Benjamin Schmädig den Test gemacht hat. Das ist nichts Persönliches, aber ich finde Benjamins Texte einfach relativ nichtssagend. Eine Aneinanderreihung von persönlichen Eindrücken, ein paar teils belanglose Informationen über das Spiel... dazu ein krudes Fazit. Das war's.
    Dabei könnte man zu Fract wohl sehr viel mehr schreiben, wenn man denn nur wollte. Besser wird es auf einigen anderen Seiten gemacht, hier nur drei Beispiele:
    http://www.adventuregamers.com/articles/view/26314
    http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... osc-review
    http://www.polygon.com/2014/4/22/563808 ... -fract-OSC
    Nochmal: Nix Persönliches, und auch nicht ausschließlich auf Fract bezogen... auch der Avoid Sensory Overload-Test heute ist auf ähnlichem Niveau.

  2. Schön, sieht aus als würde man in eine der alten Demos aus der Demoscene eintauchen. Werd ich mir kaufen, wenn es mal für 5 oder weniger Euro angeboten wird.

  3. Der Hinweis, dass man die Rätsel auch ohne Rythmusgefühl bestehen kann, ist für mich sehr wichtig. Ich hab schon Probleme bei Patapon einen gezielten Angriff zu trommeln. Musikalische Rätsel sind für mich oft die größten Herausforderungen in einem Spiel.

  4. Klingt sehr Interessant.
    Wie in einem Tracker?
    Also kann ich auch komplett bei 0 anfangen?
    Gibts auch die Möglichkeit eigene Sounds zu importieren, also is unter den Instrumenten auch sowas wie nen Sampler?
    irgendwie bin ich grad ganz kribbelig... haha.

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