Fazit
Final Approach nimmt das motivierende Spielprinzip des iOS-Spiels Flight Control und konvertiert es in den dreidimensionalen Raum, in dem sich allerdings Flugrouten kaum kreuzen und wenn, dann kann man dies schwerlich vorhersehen. Dafür hat man aber etliche Dinge eingebaut, die man entweder per Teleportation auf den Boden lösen oder per Lasthubschrauber ranschaffen muss, um das Level an Multitasking-Anspruch immer auf einem forderndes Niveau zu halten. Karten, Missionsdesign und Variabilität der Missionen motivieren immer wieder, in die schöne Miniaturlandschaft von Final Approach einzutauchen. Mit dem Endlos-Modus ist der Lotsenspaß allerdings nach fünf bis sechs Stunden schon vorbei.Wertung
HTCV
HTCV
Final Approach ist ein forderndes und abwechlungsreiches Spiel für Multitasking-Talente, welches Stress im positiven Sinne versprüht.
VR
VR
Final Approach ist ein forderndes und abwechlungsreiches Spiel für Multitasking-Talente, welches Stress im positiven Sinne versprüht.
@4players:
Ich würde mir mal eine VR Brille wünschenWie ist das jetzt eigentlich bei den VR Tests, mich irritiert eine Wertung für "HTC Vive" und eine für "VR". Ist "VR" erstmal ein Platzhalter? Bzw. macht es überhaupt Sinn, für verschiedene VR Headset verschiedene Wertungen rauszugeben? Zwar unterscheiden sie sich von der Technik (minimal), aber im Endeffekt hängt ein sauberes Spielerlebnis ja vom Rechnknecht und nicht von der VR Brille ab? Oder bezieht sich das noch auf weitere Extras wie die Controller der Vive, die z.B. Oculus nicht hat?
Schade dass es so kurz ist, mir gefällt das Konzept nämlich schon ganz gut
PS:
Ich würde mir mal ein VR Spiel mit mehr Content wünschen:
bisher hab ich die meiste Zeit in Fantastic Contraption verbracht und würde mir gerne ein oder mehrere weitere VR Spiele zulegen, nur sollten diese dann eine gewisse Langzeit-Motivation haben...