Fight Night Round 2(Sport) von Electronic Arts Credit: EA Chicago / Electronic Arts

Fazit

Kann sich eine Redaktion innerhalb von zwei Minuten in eine Arena verwandeln? In einen brodelnden Hexenkessel voller Jubeljauchzen und Fluchgezeter, voller Blut und Schweiß? Ja. Einfach Fight Night Round 2 ins Laufwerk schmeißen und ihr sitzt in der ersten Boxreihe. Selbst das Zuschauen macht aufgrund der packenden Zeitlupen und der lebensecht animierten Athleten einen Heidenspaß. Jeder Jab, jeder Haken, jeder Knockout wird von der Kamera in einem fotorealistischen Pixelfest zelebriert – die Präsentation ist fernsehreif, das Kampfgefühl aufgrund des neuen Haltens und Verarztens noch authentischer. Leider kann der Einzelspielermodus nicht ganz an die Faszination der Multiplayerduelle anknüpfen, weil sich die Karriere auf Dauer etwas zu eintönig und für Kenner zu leicht spielt: den gegnerischen Boxern fehlt es an Profil, die KI ist leicht durchschaut, es gibt keine Story-Dramatik. Auch die vereinzelten Clippingfehler in den Wiederholungen sowie die im Vergleich zum Ringrealismus etwas fade Zuschauerkulisse bilden kleine Schwachpunkte. Ein großer ist jedoch das Fehlen des Online-Modus. Warum verwehrt man Europäern diese fette Multiplayer-Delikatesse? Immerhin dürfen GameCube-Boxer jubeln: Die bekommen als exklusive Zugabe sowohl den SNES-Klassiker Super Punch-Out als auch seinen Helden Little Mac als freischaltbaren 3D-Boxer.

Wertung

GC
GC

Ganz großes Boxen. Die Karriere kann zwar nicht an das Multiplayer-Adrenalin rankommen, aber die Fights sind spektakulär.

  1. Endlich mal ein super Boxspiel! Finde aber die Steuerung nicht ganz so super mit dem rechten Analog-Stick! Spiele gerade den Karriere-Modus, bin auf Rang 20 und finde es ab hier richtig schwer, wenn man gegen nen Fettsack kämpft. Die schlagen Haymaker ohne Ende, ohne müde zu werden. Das finde ich total demotierend, besonders weil ich erhebliche Probleme habe, selbst einen auszuführen! Also passt mir auf die richtig Fetten auf!!!! Das sind nach diesem Spiel die wahren Hulks!

  2. Also ich kann nur sagen macht weiter so. Ich finde nicht das ihr die oder überhaupt eine schlechtes Onlinmagazin seit. Da kenne ich andere die nicht so objektive sind und jedem Hype nachreden. Die schlimmsten sind die, die den Anschein machen, hauptsächlich den Publisher zu frieden zu stellen zu wollen, könnte ja sein das man so deren nächsten Games eher als andere, die eine nicht so gute Bewertung abgegeben haben, zum Testen bekommt. (was für kostenpflichtige Magazine pures Geld bedeutet).Sicher eine absolute Objektivität gibt es nicht, da vieles auch von den Vorlieben der Tester (was erachten diese als Sinnoll, was nicht)abhängt. Aber man sollte auch hier berücksichtigen, daß die Informationen, Downloads etc. hier alle umsonst sind. Das Einzigste Manko ist die Werbung, die sich aber noch in grenzen hält. Aber irgendwie muß man sich ja auch finanzieren. Und da ist es mir Werbung allemal lieber, als über den Kunden selbst, oder hinterher noch über die Spielepublisher. Lezteres ist ist selbstverständlich reine spekulation und soll keine Unterstellung sein, kenne kein Online oder auch anderes Magazin was so verfährt, auch wenn man manchmal die Auffassung bekommen könnte :) .
    Unter anderem finde ich eine härtere Bewertungsvorgehensweise Sinnvoller als dieses ich gebe fast jedem und alles 90 oder mehr Prozent.
    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt und die hier genannten Kritikpunkte sind mehr als berechtigt. Die Clippingfehler sind mir schon in dem Trailer aufgefallen und man sollte doch meinen, daß die Entwickler es hinbekommen hätten, dieses bis zur Veröffentlichung zu fixen. Auch das wieder einmal der Europäische Boxraum nicht abgedeckt wurde , finde ich doch sehr entäuschent. Schließlich zahlt der Kunde durchschnittlich 56 Euro für ein Spiel. Dafür könnte man doch schon möglichst Programmfehlerfreie Spiele erwarten, da insbesondere unter Konsolen es keine patches gibt, die solche Fehler beheben. Daher sollte der Preis eigentlich geringer als bei PC-Spielen...

  3. Also mit % Wertungen ist schon okay. Ob man 1.0 bis 10.0 wertet oder 1% bis 100% kommt doch eigentlich aufs gleiche rauß. Ich mach bei den Famitsu Wertungen auch immer ne Prozentrechnung um zu schauen wieviel es Spielspaß in % wäre. :wink:
    Kann mit dem Kommentar von eurer Seite gut leben, und habe ansonsten nichts am Test selbst auszusetzen, der ist nämlich wirklich gut.

  4. Salbeiblatt hat geschrieben:diese dauernde wertevergleiche nerven total. @4players-team wollt ihr nicht ein fünf sterne system einführen? ;)
    Wir diskutieren die Problematik des aktuellen Prozentwertungssystem in der Redaktion sehr offen und nehmen natürlich auch euer Feedback ernst. Auch das Fünf-Sterne- oder das reine 10-Punkte-System spielen bei unseren Überlegungen eine Rolle. Allerdings will so ein Schnitt wohl überlegt sein und ist nur sinnvoll, wenn er sowohl Lesern als auch Redakteuren entgegen kommen würde. Alle Varianten haben Vor- und Nachteile.
    Aber 4Players.de ist ja bekanntlich immer für Überraschungen gut. Warten wir mal ab... :wink:

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