F1 2009(Rennspiel) von Codemasters Credit: Sumo Digital / Codemasters

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • offizielle FIA-Lizenz
  • relativ gut umgesetztes Flaggen-/Strafsystem
  • Karrieremodus
  • abwechslungsreicher Challenge-Modus
  • Splitscreen (Wii)
  • Setupmöglichkeiten (Quick & im Detail)
  • (optionaler) Benzinverbrauch
  • (optionaler) Reifenverschleiß
  • (optionales) Schadensmodell
  • verschiedene Witterungsverhältnisse
  • relativ guter Motorensound
  • Cockpitansicht
  • viele Controller-Variationen
  • animierte Boxencrew
  • nette Statistiken

Gefällt mir nicht

  • spürbare Slowdowns
  • matschige Texturen (Kulisse, Wagen)
  • Strafsystem nicht immer konsequent
  • z.T. fatale KI
  • Aussetzer
  • feinfühlige Kontrolle nicht möglich
  • Fahrgefühl (ohne Hilfen) lässt zu wünschen übrig
  • schwacher Boxenfunk
  • Tonaussetzer (PSP)
  • kein Onlinemodus
  • keine funktionierenden Rückspiegel
  • Fahrzeuge neigen zu sehr zum Übersteuern
  • Rempelaktionen der KI
  • KI neigt zum Gummiband
  • unrealistische Boxenstopps
  • schlechte Soundeffekte abseits der Motoren
  • kein spürbarer Unterschied zwischen Fahrzeugen
  • Benzinverbrauch & Reifenverschleiß nicht getrennt einstellbar
  • keine Replays
  • Regenwetter nicht ausdrücklich einstellbar
  • keine Siegerehrung
  • keine Erklärungen beim Setup
  • Papp
  • Aufsteller als Publikum (teilweise Pixelbrei)
  • keine interaktiven Boxenstopps
  • keine Echtzeitspiegelungen
  • keine Entwicklung in der Karriere erkennbar
  • kein Safety
  • Car
  1. tortenfreund hat geschrieben:1. strafsystem nicht konsequent
    2. fatale intellegenz-aussetzer
    3. rempelaktionen
    4. benzinverbrauch & reifenverschleiß nicht getrennt einstellbar
    5. regenwetter nicht ausdrücklich einstellbar
    diese 5 punkte sind in der echten formel 1 all gegenwärtig!
    auf das safety-car könnte ich in der echten formel 1 auch verzichten.
    der ganze test, insbesondere der punktewertung sieht mir nach einer racheaktion gegen codemasters aus. zumindest nach dem "dumm, dümmer, embargo" kommentar könnte man das vermuten. der späte zeitpunkt des tests schaut nach embargo aus.
    wie auch immer, ich habe das spiel zuhause (habe eigentlich auf den 4players test gewartet), so furchtbar ist es nicht. bis jetzt macht es spaß - "durchgespielt" habe ich es noch nicht.
    auf dirt2 zwei habe ich aufgrund des 4players tests verzichtet - hatte mich darauf gefreut - kann ich es mir jetzt holen? jetzt wo ich weiß das 4players das niveau zu hoch ansetzt, zumindest für mich!
    pff, kuck dir mal den 4p test zu F1 06 auf PS3 an.. das hat wahnwitzige 80% bekommen obwohl das spiel endlose Grütze ist und noch schlimmer ist es auf der PS2 und da hätte es nicht mehr als 50% verdient.... 4P testet nicht zu hart, das sieht man an diesen Beispielen...

  2. 1. strafsystem nicht konsequent
    2. fatale intellegenz-aussetzer
    3. rempelaktionen
    4. benzinverbrauch & reifenverschleiß nicht getrennt einstellbar
    5. regenwetter nicht ausdrücklich einstellbar
    diese 5 punkte sind in der echten formel 1 all gegenwärtig!
    auf das safety-car könnte ich in der echten formel 1 auch verzichten.
    der ganze test, insbesondere der punktewertung sieht mir nach einer racheaktion gegen codemasters aus. zumindest nach dem "dumm, dümmer, embargo" kommentar könnte man das vermuten. der späte zeitpunkt des tests schaut nach embargo aus.
    wie auch immer, ich habe das spiel zuhause (habe eigentlich auf den 4players test gewartet), so furchtbar ist es nicht. bis jetzt macht es spaß - "durchgespielt" habe ich es noch nicht.
    auf dirt2 zwei habe ich aufgrund des 4players tests verzichtet - hatte mich darauf gefreut - kann ich es mir jetzt holen? jetzt wo ich weiß das 4players das niveau zu hoch ansetzt, zumindest für mich!

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