EA Sports UFC(Sport) von Electronic Arts Credit: EA Sports / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Karriere fußt auf “The Ultimate Fighter”
  • ordentliche Kampfmechanik mit zahlreichen Angriffs- und Verteidigungsoptionen
  • Ignite-Engine zeigt lebensecht gestaltete Athleten
  • Figurenentwicklung liegt in der Hand des Spielers
  • UFC-Stars altern in der Karriere und gehen in Ruhestand
  • viele Videoeinspieler mit Trainern, Kämpfern und Dana White…
  • ordentliche Einmärsche
  • gut 100 Kämpfer aus zahlreichen Gewichtsklassen bis hin zum Frauen-Bantamgewicht
  • Bodenkampf und Clinch werden gut eingefangen
  • visueller Schaden (z.B. Cuts, Prellungen)
  • ordentlicher Online-Modus im Stile der FIFA-Saisons

Gefällt mir nicht

  • umfangsarmer Editor (z.B. keine Frauen erstellbar)
  • Diskrepanz zwischen Animationen und physikalischer Auswirkung sorgt mitunter für Verrenkungen
  • kein “Touch Gloves” möglich
  • inkonsistente Fortführung der Kampfstatistiken in der Karriere
  • zusammenhangloses sowie redundantes Training in der Karriere
  • … die sich aber totlaufen
  • Stand
  • Up könnte wuchtiger sein
  • keine organischen Übergänge zwischen den Kampfphasen (Clinch, Stand
  • Up, Ground)
  • deutscher Kommentar zum Weglaufen
  • Zuschauer und Umfeld nicht auf Next
  • Gen
  • Niveau
  • Unsauberer Netzcode mit mitunter starken Lags oder kurzzeitigen Stillständen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro
  • Getestete Version: deutsche Retail-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Offline: 1-vs-1; Online-1-vs-1, wahlweise kompetitiv nach Art des FIFA-Saison-Modus inkl. Turnieren
  1. Hatte gerade den ersten Title-Fight und da tauchen dann plötzlich auch die beiden fehlenden Dinge auf:
    - Kompletter Entrance Beider Kämpfer
    - Touch Gloves Szene...
    Also entweder das ist was Freischaltbares mit den Touch Gloves oder nur bei Championship Matches...

  2. Kann es sein dass im Karriere-Modus die Entrance Szenen fehlen??? Ich seh meinen Kämpfer oder den Gegner nie zum Ring kommen wie noch bei The Ultimate Fighter.?!?
    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung? :)

  3. Typisch EA... die Fight night Spiele waren doch solide?! Wieso dann hier so einen Murks?
    Zwei Fragen:
    Wie ist das Schadenssystem? Kopf rot hauen bis KO? Würde gerne Chad Mendes Style ein paar TKOs über livershots erzielen, aber das scheint nach dem selben Prinzip zu funktionieren (bauch rot kloppen)
    Gibt es solche Regler wie in Fight Night? Da konnte man zumindest einstellen, wie KOanfällig die Gegner sind... wünsche ich mir für UFC schon lang.
    So taugt dass meiner Meinung nach icht mal als Prügler...

  4. Da das Spiel von EA kommt, wird es sowieso nicht gekauft. Schade aber um Yukes, sie haben wirklich drei sehr gute Spiele abgeliefert. Hoffe sie zeigen den selben Enthusiasmus bei den kommenden WWE Spielen.

  5. Auch geil: Nicht nur zahle ich als Digital Pre-Order Kunde den Maximalpreis und bekomme Spiele nicht vor offiziellem Release, jetzt darf ich auch noch zwei Extra-Tage warten, während Retail-Kunden bereits am Feiertag zocken können.
    Ich kann Mischsammlungen zwar überhaupt nicht leiden, aber wenn ich weiter nachteilige Konditionen zu erwarten habe, wechsel ich wieder auf die Ressourcen-verschwendende Disc zurück.

    Sindri hat geschrieben: @neukln81
    Ich hab ein paar mal Undisputed 3 online gezoggt und ehrlich gesagt verpasst man nicht viel. Die meisten machen ständig nur 1-3 Moves und wenn das nicht klappt täuscht man einen DC vor. Nene das hat kein Spass gemacht. Und ich vermute, daß es beim EA MMA ähnlich sein wird.
    Das zockt man auch nicht online. UFC Undisputed 3 ist ein hervorragendes Single-Player Spiel und als solches auch deutlich besser als EA MMA.

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