Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Einbeziehung vieler Gundam-Serien und -Filme
  • Einladen und Beitreten in Missionen anderer Onlinespieler
  • etliche Mechs und Figuren…
  • motivierende Entwicklung der Maschinen und Fähigkeiten
  • Filmszenen lockern Missionen auf
  • komplett am geteilten Bildschirm spielbar

Gefällt mir nicht

  • weniger taktische Eroberung als im Vorgänger
  • keine echten neuen Angriffsmuster
  • … die sich spielerisch kaum unterscheiden
  • Kampf gegen Landungsschiffe gleicht normaler Felderoberung
  • kein Zusammenspiel mit Partnern mehr
  • kein Ausbau der Bindung an andere Kämpfer
  • vereinfachte Duelle
  • normaler Schwierigkeitsgrad viel zu leicht
  • knapp abgerissene Geschichten im Official
  • Modus
  • Abkehr vom gelungenen Comicstil
  • ausschließlich japanische Sprachausgabe und englische Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: etwa 45 Euro (Handel), 49,99 Euro (PSN)
  • Sprachen: Japanisch mit englischen Texten
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Onlinespiel

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. Die meisten die DW kritisieren haben es vermutlich nie richtig gespielt.
    Ich frage mich auch immer wieder warum es von diversen simplen Shootern die nte Auflage braucht ...
    DW:Gundam habe ich nicht gespielt und die Videos sehen auch nicht so toll aus .. ist halt nen Ableger mit Fan-Service. - andere Systeme wie die WiiU z.B. freuen sich über die gleiche Art Fan-Service (Zelda/Link in Hyrule Warriors) Dem kann ich nichts abgewinnen DW ohne Cao Cao & Co. ist wie CoD ohne Sturmgewehr.
    Um DW zu verstehen, muß man es auf einem fordernden Schwierigkeitsgrad spielen .. sonst ist es langweilig wie Diablo-3 auf Normal/Easy *gähn*

  2. Hans Hansemann hat geschrieben:Naja COD wird aber von millionen gekauft da kann ich verstehen das neue spiele kommen aber ich glaube kaum das DW hohe verkaufszahlen vorweisen kann.
    In den Japan-Charts schießen die DW Ableger immer wieder schnell auf Platz 1 oder zumindest in die Top FIve. Es gibt sogar ein Interview mit einem japanischen Entwickler, in dem dieser darüber schimpft, dass seine Landsleute fast nichts anderes als Dynasty Warriors und Dragon Quest - also altbekannte lauwarme Aufgüsse - kaufen würden. Und wie Scipione es schon erwähnt hat, sind die Produktionskosten recht niedrig.

  3. Xris hat geschrieben:
    Hmm Diablo hat erst nach über 10 Jahren einen Nachfolger erhalten. Und das merkwürdige ist, das wir erst jetzt mit HnS so richtig bombadiert werden. Die Konkurenz zu Diablo war früher überschaubar bis hin zur Jahre langen Flaute.
    Ich meinte das jetzt auch aufs Spielprinzip bezogen. Die ca 80+ Chars (je nach Spiel) immer wieder hochleveln, immer bessere Waffen und Items finden usw, und dabei Massen an Gegner wegkloppen ^^
    Naja COD wird aber von millionen gekauft da kann ich verstehen das neue spiele kommen aber ich glaube kaum das DW hohe verkaufszahlen vorweisen kann.
    dafür werden die Produktionskosten wohl niedriger sein. Irgendwie scheint es sich ja zu lohnen, sonst könnten sie es sich nicht leisten seit Jahren ca 2-3 Spiele pro Jahr zu veröffentlichen.
    Dieses Jahr gabs schon 2, es folgen noch Hyrule Warriors und DW8:Empire. Und sogar ein überarbeitetes Warriors Orochi. Und im Frühjahr gehts gleich mit Samurai Warriors weiter ^^

  4. Xris hat geschrieben:
    Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum die reihe überhaupt noch existiert...da war kein einziges gutes spiel dabei und das schon seit PS 1 zeiten.
    Darauf gibt es eine ganze simple Antwort: Was für den Westen CoD ist, ist für die Japaner Dynasty Warriors.... und das schon seit der PS1. :wink:
    Naja COD wird aber von millionen gekauft da kann ich verstehen das neue spiele kommen aber ich glaube kaum das DW hohe verkaufszahlen vorweisen kann.

  5. Xris hat geschrieben:Hmm Diablo hat erst nach über 10 Jahren einen Nachfolger erhalten. Und das merkwürdige ist, das wir erst jetzt mit HnS so richtig bombadiert werden. Die Konkurenz zu Diablo war früher überschaubar bis hin zur Jahre langen Flaute.
    Nope, das ist jetzt gerade die zweite oder gar dritte große HnS-Welle. Die vorherige war so zwischen 2004 und 2007 - waren viele gute Spiele wie Titan Quest oder Sacred dabei, aber eben auch unsagbar viel immer gleich aufgebauter Kloppmist. Dungeonlordsmageknightlokisilverfallhardtobeagodlionheartdawnofmagicundundund, mir kam der Krempel sehr bald zu den Ohren heraus. Deswegen auch Jörgs Kommentar damals: "Macht keinen Hack & Scheiß!"

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