Fallen, Rätsel und Spießrutenläufe abseits des Hauptwegs
Risk-&-Reward-System: Camp aufschlagen oder Beute verbessern
Gefällt mir nicht
Lags und Verzögerungen im Kampf (Server)
Bugs und generell unfertiger Status
sehr eingeschränkte Charakter
Entwicklung
nur ein Waffentyp pro Charakter
Zauber
Klassen fehlen
lethargische Gegner
kaum Koop
Interaktionen
fehlende Gruppen
Koordinationsmöglichkeiten
Schwierigkeitsspitzen bei wenigen Gegnern
unausgewogene Balance der Charaktere
wenig Wiederspielwert
langweilige Widerstandssets
Kamera
Macken
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 39,99 Euro (Standard) und 59,99 Euro (Deluxe)
Getestete Version: Finale PC-Review-Version
Sprachen: Deutsche Texte; Sprachausgabe: englisch/französisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Koop-Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler; keine Cross-Play-Funktionen
Vertrieb & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung: Nein
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: PC-Version: Die Entwickler empfehlen die Steuerung mit einem Controller, aber auch mit Maus und Tastatur ist es gut spielbar – gerade die Kamerasteuerung mit der Maus ist viel besser und schneller als mit einem Controller. Gleiches gilt für die Inventar-Verwaltung, obgleich es hier und da noch Maus-Bugs gibt.
Grimmbold76 hat geschrieben: ↑23.06.2021 15:54
Mein Problem ging schon zu Anfang los: Korrekte Auflösung sichtbar, aber 21:9 wurde nicht unterstützt...
Ja das nervt! Ich werde es so auch nicht spielen. Ich hab keine Lust auf die riesen schwarzen balken links und rechts. Zum Glück war das Game im Gamepass und ich hab kein extra Geld dafür ausgegeben. Sowas darf 2021 einfach nicht mehr sein
Es wird noch lächerlicher: Das Spiel WEISS dass es 21:9 ist: Texte, Mission Marker, etc werden auch in den schwarzen Balken angezeigt, nur das sichtbare Spielfenster ist 16:9.
Das erklärt warum es einen User Patch gibt der das spiel im korrekten 21:9 darstellt. Aber irgendwie hab ich mittlerweile die lust an dem game verloren
Ich habe es diese Woche auf der XBox im Game Pass mal angetestet. Hat mich erstmal stark an Vermintide 2 erinnert von allem her, was ja erstmal nichts schlechtes bedeutet, denn Vermintide ist ein echt gutes Game. Grundsätzlich hat das Spiel einige gute Ideen, auch um dem ganzen den D&D Touch zu verleihen (Fallen, Schalterrätsel, Buffs, etc.) . Environments sind recht ansehnlich, die Chars dafür richtig hässlich (die ersten Rüstungen, die ich gefunden habe, auch). Aber was soll's, man sieht die eh nur die meiste Zeit von hinten. Aber, was mich echt erstaunt hat wie sehr der Kern, der Combat, noch verbuggt ist. Hit Detection miserabel (zum Glück auch die der Gegner auf meinem Char). Das Gekloppe glitscht da noch ganz schön rum. Das ist auch für mich der Unterschied zu Outriders, wo der Kern, der Gameplay Core-Loop einfach gefunzt hat und sauber gepolished war. Hier ist genau dieser Kern noch komplett vermurkst. Wäre das Prügeln solide (das vom Design her auch mit den Kombis, Blocken & Parieren, Ausweichen, Skills und Ultimate Skill durchaus funktionieren könnte), dann wäre das echt ein Game das in mein Beuteschema fällt und das ich gerne durchzocken werde. Mal sehen ob die das noch gefixt bekommen, denn hier steckt der Wurm im Fundament und nicht weiter draussen (wie z.B. bei Outriders, wo ein paar Zwischensequenzen geruckelt haben).
Grimmbold76 hat geschrieben: ↑23.06.2021 15:54
Mein Problem ging schon zu Anfang los: Korrekte Auflösung sichtbar, aber 21:9 wurde nicht unterstützt...
Ja das nervt! Ich werde es so auch nicht spielen. Ich hab keine Lust auf die riesen schwarzen balken links und rechts. Zum Glück war das Game im Gamepass und ich hab kein extra Geld dafür ausgegeben. Sowas darf 2021 einfach nicht mehr sein
Es wird noch lächerlicher: Das Spiel WEISS dass es 21:9 ist: Texte, Mission Marker, etc werden auch in den schwarzen Balken angezeigt, nur das sichtbare Spielfenster ist 16:9.
Mit fortlaufender Spieldauer wird es wohl immer und immer schlimmer. Neben häufiger werdenden Crashes gibt es auch einen sehr kuriosen Bug, bei dem man mitten in einem Gebiet plötzlich auf Lv 1 runtergestuft wird. Man kann dann auch keine Kiste mehr öffnen und muss das Spiel zwangsläufig noch einmal neu starten. Patches gab es bislang noch keinen (außer dem Day One Patch). Es sollen kostenlose Updates mit Gebietserweiterungen und danach ein kostenpflichtiges Addon mit 4 neuen Charakteren kommen, aber bis dahin braucht das Game eine deftige Patchkur, sonst spielt's kein Schwein mehr. Aktuell ist es eine getarnte Early Access Version.
Heliosxy hat geschrieben: ↑23.06.2021 17:31
Ich möchte bei einem Spiel das volle Erlebnis (outer Worlds, Wasteland) oder eine stetige Weiterentwicklung (Paradox‘ Games as a Service). Beides kann mir der GamePass nicht liefern, ohne, dass ich dafür mehr bezahle, als wenn ich das Produkt gleich für Steam, GOG oder Epic gekauft hätte.
Komisches Argument, das spricht doch dann gegen die Existenz von dlc an sich. Denn gibt es dlc wird jemand der ein Spiel in den ersten Monaten nach Release kauft nie das volle Erlebnis haben. Und in wie weit bezahlt man da im Gamepass mehr als wenn man das Spiel kauft? Man spart sich den Preis des Grundspiels und Season Pässe sind auch bei xbox oft genug im Sale. Kaufe die nie zum Vollpreis. Sehe da den Mehrpreis nicht, außer man holt sich den Gamepass nur für ein einzelnes Spiel, das wäre dann in der Tat sinnlos
Ich habe es diese Woche auf der XBox im Game Pass mal angetestet. Hat mich erstmal stark an Vermintide 2 erinnert von allem her, was ja erstmal nichts schlechtes bedeutet, denn Vermintide ist ein echt gutes Game. Grundsätzlich hat das Spiel einige gute Ideen, auch um dem ganzen den D&D Touch zu verleihen (Fallen, Schalterrätsel, Buffs, etc.) . Environments sind recht ansehnlich, die Chars dafür richtig hässlich (die ersten Rüstungen, die ich gefunden habe, auch). Aber was soll's, man sieht die eh nur die meiste Zeit von hinten.
Aber, was mich echt erstaunt hat wie sehr der Kern, der Combat, noch verbuggt ist. Hit Detection miserabel (zum Glück auch die der Gegner auf meinem Char). Das Gekloppe glitscht da noch ganz schön rum. Das ist auch für mich der Unterschied zu Outriders, wo der Kern, der Gameplay Core-Loop einfach gefunzt hat und sauber gepolished war. Hier ist genau dieser Kern noch komplett vermurkst. Wäre das Prügeln solide (das vom Design her auch mit den Kombis, Blocken & Parieren, Ausweichen, Skills und Ultimate Skill durchaus funktionieren könnte), dann wäre das echt ein Game das in mein Beuteschema fällt und das ich gerne durchzocken werde.
Mal sehen ob die das noch gefixt bekommen, denn hier steckt der Wurm im Fundament und nicht weiter draussen (wie z.B. bei Outriders, wo ein paar Zwischensequenzen geruckelt haben).
Mit fortlaufender Spieldauer wird es wohl immer und immer schlimmer.
Neben häufiger werdenden Crashes gibt es auch einen sehr kuriosen Bug, bei dem man mitten in einem Gebiet plötzlich auf Lv 1 runtergestuft wird. Man kann dann auch keine Kiste mehr öffnen und muss das Spiel zwangsläufig noch einmal neu starten.
Patches gab es bislang noch keinen (außer dem Day One Patch).
Es sollen kostenlose Updates mit Gebietserweiterungen und danach ein kostenpflichtiges Addon mit 4 neuen Charakteren kommen, aber bis dahin braucht das Game eine deftige Patchkur, sonst spielt's kein Schwein mehr.
Aktuell ist es eine getarnte Early Access Version.
Und in wie weit bezahlt man da im Gamepass mehr als wenn man das Spiel kauft? Man spart sich den Preis des Grundspiels und Season Pässe sind auch bei xbox oft genug im Sale. Kaufe die nie zum Vollpreis.
Sehe da den Mehrpreis nicht, außer man holt sich den Gamepass nur für ein einzelnes Spiel, das wäre dann in der Tat sinnlos