Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut(Rollenspiel) von Koch Media Credit: Arte Piazza / Square Enix / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • rekrutierbare Monster
  • charmante Präsentation
  • unverwüstliches Spielprinzip
  • Generationen umspannende Handlung
  • solide Eindeutschung
  • praktische Kartenfunktion
  • dynamischer Tageszyklus
  • Item-Tausch via Drahtlos-Link
  • gelungene Dualscreen-Nutzung

Gefällt mir nicht

  • mickrige Dungeons
  • abgedroschene Story
  • antiquiertes Kampfsystem
  • nicht immer justierbare Kamera
  • unkomfortables Speichersystem
  • nervige Aufstellungsänderungen
  • so gut wie keine Touchscreen
  • Nutzung
  1. ich find den kampfsystem von dragon quest klasse und sollte nicht geändert werden!!!!! freu mich schon auf meine nächsten nds. rollenspiele!! (nostalgia, dragon quest 6 und dragon quest 9)!!!

  2. Wie schon beim 8. Teil ist das Spiel schwer unterbewertet.
    Harcore JRPG Fans alte Schule, so wie ich, können da minimum 10% locker dazu rechnen.
    Nix da mit kindischer Schwierigkeitsgrad, dumme sichtbare Gegner usw.
    Altmodische Handlung, klischeehafte Story, fordende Kämpfe, Zufallskämpfe und Aufleveln ohne Ende. Ein super Spiel für all die jenigen die gute alte JRPGs zu schätzen wissen, und die Schnauze voll haben von all diese verschlimmbesserte, zwangsmodernisierte Final Fantasy zwölfs.
    mfg

  3. Ich verstehe einfach diese (DQ)Wertung(en) von 4Players nicht, im Vergleich zu z.B. Sonic Chronicles (82%) oder auch FFCC (80%) ist Dragon Quest eine absolute RPGler-Perle..
    Dragon Quest Monsters wiederum würde ich niemlas 80% geben, umso größer ist hier mein Unverständnis.
    Bei den Dragon Quest Spielen wird noch wert auf Geschichte und eine tolle Atmosphäre gelegt.
    Von mir hätte schon der Vorgänger trotz des veralteten (aber trotzdem spaßigen) Kampfsystems definitiv einen Gold Award bekommen und der Nachfolger setzt für mich sogar noch mal einen drauf setzt, und ist für mich nahe an einer 90er Wertung, der einzigartigen Erzählweise (beider Teile) sei Dank!
    Auch heute noch!
    Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich jedenfalls finde die Dragon Quest Teile bisher aufm DS (kenne die Originale NICHT!) grandios und habe mich aufgrund der vielen tollen US-Wertungen dazu entschieden sie zu kaufen.
    Gott sei Dank! Aber dennoch kann ich einige Kritikpunkte aus dem Test natürlich absolut nachvollziehen (Speichersystem, Kampfsystem und Touchscreen-Unterstützung) nur das mir eben das Fazit insgesamt zu negativ ausgefallen ist, denn mir sind mit Liebe programmierte Games, vor allem im RPG-Bereich um einiges lieber, als modernisierte Grafikblender.
    Für mich sind jedenfalls 75% bzw. 77% ein absolut schlechter Witz und wird dem Spiel / den Spielen in keinster Weise gerecht.
    Trotzdem bleibe ich 4Players treu, nur hier kritisiert man nämlich ab und an mal viel zu heftig und an Stellen an denen man bei Genre-Fans auf Unverständnis trifft.
    Natürlich immernoch nesser als alles in den Himmel zu loben.. Dennoch, hier wurde viel zu viel verglichen und gemeckert und zu wenig genossen. Punkt.

  4. Ich finde das Spiel einfach super!!! zwar ist die ansicht bei den kämpfen nicht so toll aber die animationen die der attacken/Zauber und monster einfach super. und das Spiel ist super es ist viel abwechslung da wie ich finde und wird mir irgendwie nicht so schnell langweilig wie bei anderen spielen dies heute so gibt. z.B. immer diese baller spiele wos immer ums gleiche geht und du nach dem 3 lv. kein bock mehr hast irgendwen abzuknallen. Also Super Spiel :D

  5. Lol, ich fuehl mich schon wie ein Grossvater, denn ich finde die Grafik super! Die Gegneranimationen und die Spielwelt sehen doch fuer DS-Verhaeltnisse sehr nice aus!
    Gameplay ist vielleicht etwas oldschool, aber nach Chrono Trigger finde ich dieses Game mal wieder interessant und mit viel Liebe zum Detail - z.b. schaut euch mal die ganzen Buecherregale an, oder redet in verschiedenen Situationen mit euren Gefaehrten.
    Aber dafuer ist es relativ schwer finde ich, bin doch oefter mal gestorben in den ersten zwei Stunden.

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