Doodle Jump(Plattformer) von Lima Sky / D3Publisher Credit: Lima Sky / Smoking Gun / Lima Sky / D3Publisher

Fazit

Erstaunlich, wie gut es ein derart simpler Titel schafft, mich bei meiner Ehre zu packen. Als alter Jump’n’Run-Fan kann ich es einfach nicht auf mir sitzen lassen, dass ich den Highscore schon wieder nicht geknackt habe – vor allem in einem Spiel, das auf den ersten Blick so einfach aussieht. Der minimalistische Notizblock-Look mit seinen putzigen Monstern verstärkt den Effekt noch. Also: Wer noch nicht gehüpft ist, sollte das ruhig nachholen. Das Spiel ist zwar winzig, sorgt bei entsprechend verbissenen Naturen aber trotzdem für erstaunlich langen Spaß – für die 0,79 Euro kann man bei Doodle Jump wenig falsch machen.

Wertung

iPhone
iPhone

Extrem simpel und süchtig machend: Der einfache Highscore-Hüpfer auf dem Notizblock fesselt ans iPhone.

  1. Das furchtbare an dem Spiel ist ja, das wenn man sich schlafen legt und die Augen zu macht: man von Plattform zu Plattform springt in Gedanken. Vor dem geistigen Auge.
    Zu dem Kritikpunkt: Es gibt nur einen Modus.
    Stimmt so gesehen nicht.
    Snow und Boo sind natürlich Abwandlungen von dem ursprünglichen Spiel.
    Man schießt nicht mehr auf Monster und UFO´s, nein auf Wichtel, Fledermäuse und Schlitten. Außerdem sind die Umstände auch anders. Schnee und Nacht. Also wenn das nicht etwas anderes ist.
    :D

  2. Für mich eines der besten Spiele fürs iPhone
    kurzweilig, geht schnell
    Kritikpunkte sind naja...geht so^^
    Vielleicht kommt ja n multiplayer über n update, was ich mir echt nicht vorstellen kann ..

  3. Das Spiel hätte einen Award verdient ,aber trotzdem ist es mit den Multiplayer recht schade. Monoton ist ein bischen komische Kritik, denn ich spiele das Spiel schon ein paar Wochen und ich finde es nicht monoton weil sich immer ein paar dinge verändern wenn man nach oben hüpft

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1