Disney Infinity(Action-Adventure) von Disney Interactive Credit: Avalanche Software / Disney Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • die drei Startwelten sind spielerisch abwechslungsreich…
  • mächtiger Editor… 
  • offene Welten mit viel Filmflair
  • sehr sympathisches Artdesign
  • an die Filme angelehnte oder daraus übernommene Soundtracks
  • gute deutsche Sprachausgabe
  • zusätzliche Playsets schalten neue Gebiete frei (Add-On-Charakter)
  • viele (teils optionale) Aufgaben
  • Heldengalerie als sich ständig verändernde visuelle Fortschritts-Anzeige

Gefällt mir nicht

  • … aber nur in Ausnahmefällen fordernd
  • … der allerdings nicht sehr intuitiv zu bedienen ist
  • Engine bei vielen vertikalen Elementen in der Toybox anfällig
  • keine englische Sprachversion enthalten (360)
  • nicht immer Original
  • Sprecher im Englischen
  • Bedienung der Toy Box hakelig
  • Abenteuer lassen sich kooperativ nur mit Figuren des gleichen Sets spielen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Startersets mit Cars- und Lone Range
  • Sprachen: Deutsch (alle Systeme), Englisch (PS3, Wii U)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: zwei Spieler am Splitscreen, bis zu vier Spieler online
  1. Xyt4n: Was! natürlich kann man auf der Wii U das Spiel coop spielen, ich habe es ja heute mit meinen Neffen zusammen gespielt. Was du vieleicht benötigst ist eine 2te Figur, die zum Playset dazu gehört.
    Ich finde das Spiel, für ein Kinderspiel genial. Es macht Junge erfinderisch und Erwachsene haben dabei Spaß. Außerdem kann man mit Disney mehr anfangen, wie mit Skylanders.
    Tolles Spiel und die Figuren sind echt toll, auch die Verarbeitung.
    Star Wars Figuren haben anno 1986 auch zwischen 14 - 18 DM gekostet, zur dieser Zeit war dass auch sehr viel Geld. Ich habe heute noch welche, von 1998 da habe ich auch so zwischen 12 - 22 DM bezahlt.
    Wollte dies nur als Vergleich bringen.
    Viel Spaß damit.

  2. Schöner Test. Einen weiteren Vorteil gegenüber Skylanders habt ihr allerdings vergessen: Die Figuren können problemlos geteilt werden. Ist es in Skylanders so, dass der Fortschritt nur auf der Figur gespeichert wird und ein zweiter Spieler mit dem aktuellen Level der Figur beginnt läuft das bei Infinity deutlich besser: Der erste Spieler der eine Figur benutzt "übernimmt" diese Figur, der Fortschritt den diese Figur macht weird dabei sowohl auf der Konsole als auch auf der Figur selber gespeichert. Nimmt nun ein anderer Spieler diese Figur wird sie als "Gast" angemeldet (mit dem aktuellen Level) und der Spieler kann wählen: Entweder er spielt mit dieser Figur als Gast mit dem aktuiellen Level und der ursprüngliche Spieler bekommt den weiteren Fortschritt "gutgeschrieben" ober aber er "übernimmt" die Figur und beginnt selber mit dieser Figur bei Level 0 - Der ursprüngliche Spieler kann die Figur danach ebenfalls wieder übernehmen und mit seinem Fortschritt weiterspielen.

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