Fazit
Auch auf dem PC gibt Dante eine gute Figur ab – zumindest eine bessere als die Kollegen Samanosuke & Jacques Blanc aus Onimusha 3. Optisch mit einigen Texturschwächen belegt, bleibt Devil May Cry 3 inhaltlich ein empfehlenswerter, aber gewöhnungsbedürftiger Action-Titel. Allerdings nur, wenn man Dante mit dem Pad steuert – mit Tastatur und Maus wird das Monster-Gemetzel nahezu unspielbar. Doch Coolness, abwechslungsreiche Schwert- und Pistolenschlachten mit Kombos en masse sowie der fordernde Schwierigkeitsgrad waren in dieser Form noch nicht auf PCs zu sehen. Allerdings bergen Dantes Eskapaden auch einen Hang zu theatralischen Übertreibungen. Wer wie ich auf klassische Hong Kong-Action steht und noch nicht das Vergnügen hatte, sich auf der PS2 mit Dante in die Hölle zu begeben, wird sich an den überzeichneten Charakteren und der spannenden Story ebenso erfreuen können wie an den überzeichneten Kämpfen.
Related
Wer wie ich Probleme mit dem Xbox 360 Gamepad hat.
Der sollte das hier in die DMC3SE.ini kopieren.
#----------------------------------------------------------------------
[Controller (XBOX 360 For Windows)]
START = 7
SELECT = 6
CIRCLE = 1
TRIANGLE = 3
SQUARE = 2
CROSS = 0
L1 = 4
R1 = 5
L2 = 11
R2 = 12
L3 = 8
R3 = 9
L<->R = 1
Gibt es keinen Test der PS2 Version von DMC3:SE? Die is nähmlich besser als auf dem PC^^
@Scannerx Eine weniger abenteuerlustige Lösung sind adapter, gibts für PS2 Xbox etc. und kosten so maximal 15€. Wenn man nicht gerade die no name dinger von Ebay holt, spielt es sich damit wie an der Konsole.
Edit!
so schwer find ich das garnicht, oder willste das schwerer haben?
musste einfachmal nur mit pistolen spielen^^ ( ist ein super party-spiel, nach jedem getöteten gegner nen kurzen durch stohhalm, um spielen zu können )