Die vielen Einheiten sind dafür gewohnt abwechslungsreich und machen der Brettspiel-Vorlage alle Ehre: Es gibt zahllose Nah- und Fernkampfeinheiten, verschiedene Reiterei und dazu Belagerungs- und Flugeinheiten. Man darf natürlich nicht die Einzelcharaktere vergessen, wie Priester, Magier, Held und Befehlshaber.
Die Übersichtskarte mit den einzelnen Aktionsbuttons ist recht gut gestaltet. Sehr frustrierend ist es jedoch, dass Demonworld 2 noch mit sehr vielen Bugs gespickt ist. Es hat jedes Mal Überwindung gekostet, den Rechner neu zu booten, da es des Öfteren vorkam, dass der gesamte gespeicherte Spielstand weg war – so etwas darf eigentlich nicht passieren.

Grafik/Sound

Die Grafik ist trotz der hohen Auflösung (1024×768) leider sehr enttäuschend. Die Darstellung der Truppen entspricht nicht mehr heutigen Standards – insbesondere, wenn das Auge in der letzten Zeit mit den Einheiten aus Age of Kings verwöhnt wurde. Sehr gut gelungen ist allerdings die Stimme des Helden Jason: Spannend und mitreißend leitet sie jeden Feldzug ein und lässt einen gebannt zuhören. Die epische Hintergrundmusik trägt ebenfalls ihren Teil zur Spannung bei. Insgesamt sind die Soundeffekte und vor allem die optischen Effekte eher schlicht gehalten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.