Demon's Souls(Rollenspiel) von Sony Credit: From Software (Remake: Bluepoint) / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  •  eindringliche Fantasy-Welt
  • Spieldesign für Veteranen
  • enorme Spannungsdichte
  • Nebenfiguren retten
  • offene Spiel- & Charakterentwicklung
  • traurige, melancholische Atmosphäre
  • innovative Online-Spielideen
  • markante Nebenfiguren
  • hervorragendes Artdesign
  • monumentale Architektur
  • sehr gutes Kampfsystem mit Kontern
  • je nach Waffe anderer Schadenstyp
  •  unheimlich markantes Leveldesign
  • sehr gute englische Sprachausgabe
  • spektakuläre & reichlich Bosskämpfe
  • eigenen Charakter erschaffen
  • hoher Wiederspielwert (100 Std. plus)
  • sehr gutes Intro
  • stimmungsvolle Soundkulisse
  • Waffen/Rüstungen/Zauber verbessern
  • Schwierigkeit “New Game ” freischaltbar
  • Online: kooperativ & gegen Spieler
  • eine Währung für Käufe & Karriere

Gefällt mir nicht

  • bekannte Gebiete erneut abgrasen
  • stupides Verhalten mancher Figuren & Bosse
  • weit entfernte Rücksetzpunkte
  • tiefer postierte Feinde nicht anvisierbar
  •  spät durchschaubares Gut/Böse
  • System (zu wenig klärende Dialoge)
  • Tote bewegen sich leicht wie Papier
  • einige Kollisionsfehler bei Schüssen
  • einige schwache Texturen
  • etwas zu wenig Rüstungen & Wunder
  • Statur nicht modifizierbar
  • zu wenig klassische Rätsel
  1. Ich habe das Original Demon´s Souls nicht gespielt aber dafür Dark Souls 1 Remastered
    und zumindest das ist von der Qualität her ein schlechter Witz im Vergleich zu Bloodborne oder
    Dark Souls 3.
    Dark Souls 1 ist so unglaublich schlecht das man kaum glauben kann das wie gesagt Bloodborne
    und Dark Souls 3 vom gleichen Hersteller sind. Deswegen bin ich bei Demon's Souls mal extrem
    skeptisch und warte bis der Preis gefallen ist.

  2. Ist ein sehr gutes Spiel etwa so gut wie Dark Souls 1 und Dark Souls 3. Finde es vom Schwierigkeitsgrad leichter als Dark Souls 3, wohl auch leichter als Dark Souls 2, Dark Souls 1 ist bis auf das Addon eventuell sogar einfacher.
    Ich fand die Story gut so wie sie ist, man versteht dieses Weltensystem eh nicht, dieses mysteriöse ist gut so, sie sollten auf keinen Fall in Eldenring sich der breiten Masse anpassen und alles verständlich gestalten.

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