Def Jam: Vendetta(Prügeln & Kämpfen) von Electronic Arts Credit: Aki / Electronic Arts

Die Story macht´s

Während die WWE-Spiele meist mit irgendwelchen Story-Konzessionen zu kämpfen haben, können die Entwickler von Aki bei Def Jam Vendetta ihre Fantasie spielen lassen, wenn es darum geht, eine Story zu entwickeln. Wir wollen hier auch nicht weiter auf die großartig erzählte Geschichte eingehen, die die Kämpfe zusammenschnürt. Nur soviel: Rache, Ehre und natürlich hübsche Damen spielen eine gewichtige Rolle, sorgen beim ersten Spielen für die nötige Motivation und hätten problemlos in einem ambitionierten Hollywood-Projekt problemlos Platz gefunden.

Ringschlachten

Konzentrieren wir uns also auf das Geschehen im Ring, das für Einzelspieler vornehmlich aus dem Story-Modus besteht. Schon beim ersten Kampf fällt die Steuerung angenehm auf; und nicht nur das: sie macht auch gnadenlos deutlich, wieso die Aki-Spiele auf dem N64 einen so hohen Stellenwert bei Genre-Fans haben.__NEWCOL__Mit anderen Worten: jeder, der schon einmal mit Aki auf dem Nintendo-Gerät zu tun gehabt hat, wird sich sofort zurecht finden, da die Steuerung nahezu 1:1 übernommen wurde.

Doch auch Neulinge werden sich mit der prompt und gut reagierenden Steuerung schnell anfreunden können, die zusammen mit der guten Spielgeschwindigkeit für schweißnasse Hände sorgen dürfte. Für die 44 Wrestler stehen insgesamt mehr als 1500 Moves zur Verfügung, die zu einem Großteil echten Wrestling-Manövern nachempfunden sind, aber auch durch einige neue und spektakuläre Fantasie-Würfe und -Finisher ergänzt wurden.

Wie schon bei den N64-Spielen von Aki spielt das ausgefeilte Konter-System eine gewichtige Rolle und zeigt der versammelten Konkurrenz, wie ein vernünftiges Block- und Konter-Prinzip auszusehen hat. Mit dem richtigen Timing könnt Ihr so ziemlich jeden Angriff abblocken und im günstigsten Fall sogar in einen Gegenangriff umkehren.

  1. Hi,
    klar, zwar ist das schon mal nicht schlecht, jedoch bleibt die NWA-TNA, solange sie noch keinen richtigen TV-Vertrag hat, in meinen Augen keine ernstzunehmende Alternative.
    Da du dich scheinbar mit Wrestling etwas auszukennen scheinst, wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass News von Wrestling-Spielen bei euch manchmal etwas zu kurz bzw. ziemlich zu spät kommen.
    Soll wie gesagt, nur ein Hinweis sein, ansonsten seid ihr IMO die beste deutsche Gamesseite (die dies unbestritten wäre, wenn ihr noch ein besseres Forum + Community hättet). =)
    Gruß,
    Yamboo

  2. Hallo Yamboo,
    natürlich hast Du vollkommen recht.
    Ist schon korrigiert. Vielen Dank für das sorgfältige Lesen. Ich war wohl mit den Gedanken immer noch bei der WWE. :oops:
    Was das "auf dem Vormarsch sein soll" betrifft, würde ich schon sagen, dass die NWA-TNA zumindest insofern einen Erfolg errungen hat, da sie zumindest erst einmal das erste Jahr überlebt hat.
    Immerhin ist dies eine Errungenschaft, die Vince McMahons XFL nicht geschafft hat. :wink:
    Schönen Gruß,
    bess demnähx,
    4P|Mathias

  3. >> Denn die WWE-Lizenz ist derzeit der einzig bekannte Name im amerikanischen Profi-Wrestling, auch wenn Ligen wie NWE-TNA auf dem Vormarsch sind <<<
    Kleine Berichtigung: NWA-TNA heißt die Liga, die mehr oder weniger auf dem Vormarsch sein soll. :roll:

  4. In den von THQ beherrschten Wrestling-Markt einzubrechen, ist nicht ganz so einfach. Denn die WWE-Lizenz ist derzeit der einzig bekannte Name im amerikanischen Profi-Wrestling, auch wenn Ligen wie NWE-TNA auf dem Vormarsch sind. EA Big greift kurzerhand zu einer Lizenz, die man auf Anhieb nicht mit Ringkämpfen in Verbindung bringt: den Rappern von Def Jam Records. Ob das Story-lastige Wrestling-Spektakel mit HipHop-Klängen das Zeug hat, in die WWE-Riege vorzustoßen, könnt Ihr im Test erfahren.<BR>

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