Dark Souls(Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Credit: From Software / Bandai Namco Entertainment

Fazit

Dieses Spiel ist auch auf dem Rechner ein großartiges. Es ist zwar nicht auf Hochglanz poliert, das Auflösungslimit ist ärgerlich, aber dafür gibt es acht Stunden exklusive Zusätze neben der bekannten inhaltlichen und atmosphärischen Schätze. Es lässt mutige Helden in eine rätselhafte und gefährliche Welt abtauchen. Man lernt in diesem anspruchsvollen Abenteuer, dass Gier und Ungeduld ganz schlechte Begleiter sind, während einem die Nackenhaare vor Spannung im Kampf oder bei aktiviertem Online-Spiel zu Berge stehen. Trotzdem hat man viel Zeit für demütige Langsamkeit und Erkundung in einem verfluchten Land mit heroischen Gestrandeten. Man muss From Software hoch anrechnen, dass sie in einer Zeit der glattgebügelten Fokusgruppenaction so ein außergewöhnliches, mitunter melancholisch anmutendes Rollenspiel voller Ecken und Kanten anbieten. Dark Souls ist genauso wie anno dazumal Shadow of the Colossus ein ganz wichtiger kreativer Kontrapunkt aus Japan. Trotz seines kleinen Budgets hat es weitaus mehr erreicht als ein Crysis, Mass Effect oder Assassin’s Creed. Es hat der Spielewelt etwas von der Magie der Pionierzeit zurück gebracht. Danke dafür!
  1. Stalkingwolf hat geschrieben:Muss nicht sein. Wer weiß wie verzahnt der Müll ist.
    sourcOr hat geschrieben:Namco meinen, dass es nicht abgeschaltet wird. Deshalb bleibt es erstmal drin.
    Ok, sagen wir mal, der Müll ist ordentlich verzahnt und ein Coder würde Wochen dafür brauchen - einen Zacken würde sich bei From Software keiner aus der Krone brechen. Und wenn alles nur an Namco liegen sollte und FS gar nix dafür kann, dann macht es das nicht besser ^^
    Unterm Strich ist es egal, an was oder wen es liegt - die Leute scheren sich einen Dreck darum.
    Hab ich vorhin geschrieben, dass ich es mir für PS3 holen werde?
    Am Arsch... Kein Service wird nicht auch noch belohnt.

  2. casanoffi hat geschrieben: Eigentlich ein Service-Desaster - der notwendige Dienst wird abgeschalten und der Entwickler schert sich einen Dreck darum.
    Sollte eigentlich ´ne Praktikanten-Arbeit sein, diesen GfWL-Mist rauszupatchen...
    Namco meinen, dass es nicht abgeschaltet wird. Deshalb bleibt es erstmal drin.

  3. casanoffi hat geschrieben: Sollte eigentlich ´ne Praktikanten-Arbeit sein, diesen GfWL-Mist rauszupatchen...
    Muss nicht sein. Wer weiß wie verzahnt der Müll ist.
    Ich kaufe mir Digital nichts was mich wirklich interessiert. Weil genau so etwas kann immer bei DRM Müll passieren. Die Musikindustrie hat es auch irgendwann verstanden. Nun fehlt noch Video und Spieleindustrie.

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