Grafik/Sound

Die Designer haben aus der niedrigen Akzeptanz gegenüber 3D-Strategiespielen gelernt.

Dark Reign 2 könnt Ihr wie einen 2D-Titel angehen: Wenn man die Perspektive fest einstellt, bleibt die Kamera immer auf gleichem Abstand zum Boden, Drehen und Zoomen entfällt.

Dabei hat Activision darauf geachtet, dass nichts den Blick auf Eure Mannen verdeckt. Gebäude werden transparent, Berge stehen von vorneherein nicht im Bild. Hierdurch spielt sich Dark Reign 2 wie ein 2D-Titel, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten verbringt man nicht die Hälfte der Spielzeit mit Einheitensuchen und Kameraverrücken.

Aufgrund der schicken, transparenten Explosionen, Wasserspiegelungen und detaillierten Einheiten geht man trotzdem im tobenden Gefecht gerne in die Nahansicht, auch wenn die Übersicht darunter leidet.

Der Sound wurde sehr gut ins Programm eingesetzt, wenn es z.B. zum Kampf kommt, wird ein eher heftiger Song abgespielt, und wenn es friedlich in der Basis des Spielers zugeht, dann erleichtert ein nettes Musikstückchen den Aufbau des Imperiums.

Jede Einheit besitzt eine kleine Antwort, die beim Markieren oder Ausführen eines Befehls abgespielt wird, auch beim Angriff auf eine Einheit, bei Zerstörung einer Einheit, oder beim Angriff auf die eigene Basis, wird man von einer netten Stimme darüber informiert.

Multiplayer

Gezockt werden kann entweder übers Internet oder im eigenen LAN. Bis zu 8 Spieler können dann ihre Kräfte auf einer Map messen. Es macht natürlich viel mehr Spass gegen einen menschlichen Gegner zu spielen, als gegen den Computer zu zocken. Unterstützt wird das Protokoll TCP/IP. Ein Spiel ist schnell gestartet, nur mit wenigen Klicks befördert das Programm einen mitten ins Geschehen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.