Fazit
Curse of the Dead Gods lebt hauptsächlich von seinen intensiven und packenden Kämpfen, die auf aggressives Attackieren und präzises Ausweichen und Parieren ausgerichtet sind. Sie sind wuchtig und gut steuerbar, wobei man natürlich die Attacken der Gegner erst erlernen muss. Ansonsten greift die gewohnte Roguelike-Mechanik aus kämpfen, sterben und es mit leichten Verstärkungen erneut versuchen – mitsamt Wahlmöglichkeiten bei den Wegen und einer netten Licht-/Schatten-Mechanik. Abseits der gelungenen Kämpfe bietet das Spiel jedoch viel zu wenig, vor allem im Vergleich zu Hades, Dead Cells, Isaac oder Hollow Knight. Es gibt keine Geschichte, keine interessanten Charaktere und nicht genug Gegnertypen. Auch die Experimentierfreude und die Anpassungsmöglichkeiten der Spielstile halten sich zu sehr in Grenzen, weswegen sich abseits der Zufallselemente (mit den Flüchen) zu schnell Routine bei den eigentlich tollen Kämpfen einstellt.Wertung
PC
PC
Tolle Kämpfe, kaum etwas dahinter – Curse of the Dead Gods lebt von den Gefechten und bietet sonst zu wenig.
Switch
Switch
Tolle Kämpfe, kaum etwas dahinter – Curse of the Dead Gods lebt von den Gefechten und bietet sonst zu wenig.
Mir gefällt es gut und Motiviert auch.Das es keine Story gibt ist für mich ein großer Pluspunkt ich habe es in Hades gehasst ständig die Charaktere anzulabern damit es weiter ging.In einem großen AAA Titel ist eine Story wichtig aber doch nicht in so einem kleinen Spiel wo ich nur Gegner plätten will.Ich würde dem Spiel eine gute 78% Wertung geben.Ansonsten kann ich der Wertung nur zustimmen.
77% beschreibt es eigentlich treffend. Es ist ein gutes Spiel, das sich aber nicht zu stark abhebt, um als überragend zu gelten. Spaß kann man damit aber dennoch reichlich haben, wenn einem das Genre zusagt.
Entweder gar keine Spiele oder diese mittelprächtigen, bisher kein gutes Spielejahr, da geht noch einiges.
Kann nur besser werden.