Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Offline-Darstellung einer Online-Spielwelt
  • spannende Geschichte auf mehreren Ebenen
  • enorme Missionsfülle
  • klasse designte Dungeons mit spannenden Kämpfen und intelligenten Rätseln
  • gute Steuerung
  • leicht zugängiges Kampfsystem
  • schicke Kulisse im Stile alter SNES-Rollenspiele
  • gute Figurenentwicklung mit zahlreichen aktiven und passiven Boni bzw. Fähigkeiten
  • Charakteristika bestimmter Spielertypen werden gut transportiert
  • clevere Umgebungsrätsel in der Oberwelt
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • Emotionen der Figuren werden gut vermittelt
  • “Tausch”-basiertes Handelssystem
  • frei einstellbarer Schwierigkeitsgrad in drei Bereichen
  • zahlreiche Optionen zum Einstellen verschiedener Anzeigen und des Spielgefühls

Gefällt mir nicht

  • häufiges kurzes Stocken und niedrige, vor allem im mobilen Betrieb stark schwankede Bildrate (Switch)
  • Anhalten des Spiels beim Aufrufen eines Menübildschirms (Switch)
  • ein paar Missionstypen schnell redundant
  • trotz umschaltbarer Fähigkeiten lässt das Kampfsystem Potenzial ungenutzt
  • technisch nicht immer sauber
  • Kämpfe können durch Gebietswechsel (un
  • )beabsichtigt beendet werden
  • Kameraperspektive erschwert die Erkennung zum Sprung geeigneter Höhenunterschiede
  • seltene Brüche in der Darstellung der Online
  • Welt
  • uneinheitliche Qualität der Charakterzeichnung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 20 Euro
  • Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2020 12:59 Alternativ würde es vielleicht auch mal toll, wenn Sony und Nintendo auch solche Deals knüppeln würden, damit nicht nur die MS-Fraktion sowas bekommt.
    Das wär tatsächlich mal wieder ganz cool...
    Ein paar mal gabs mit Rocket League, Hard Rivals, Disc Jam und Laser League ganz frische Titel... Dann gabs ja auch noch den Monat mit Grow Home wo man selbst entscheiden konnte welches Spiel es wird. Action Hank wär da noch besser gewesen aber, dass man Armello nicht gewählt hat ist für mich unbegreiflich. Ich glaub die Playlinkspiele wie Wissen ist Macht und Thats You waren auch zum Release.
    Das rechnet sich vllt. nicht jeden Monat aber alle drei Monate könnte man so ein Ding schon gern mal raushauen.
    10 Jahre Plus und ein in zwei Monaten veraltetes Sportspiel, die schlechte Konkurrenz von Uncharted und mit Erica wohl neben The Quiet man die am schlechtesten umgesetzten Spiele ihrer jeweiligen Genres in den letzten Jahren.
    Da hätte man gut man einen exklusives Spiel raushauen können wie The Order und dann noch ein Indietitel zum Auswählen oder so.

  2. Der Chris hat geschrieben: 09.07.2020 11:46 Inzwischen bekommen wir aber auch viele kleinere Retail Releases...es lohnt sich immer auch nochmal Amazon zu checken. CrossCode wird nämlich auch außerhalb von StrictlyLimited in einer Retailfassung veröffentlicht. (Hab ich mir gerade einmal vorbestellt) Inzwischen kommen Spiele in den normalen Einzelhandel bei denen ich vor einer Weile noch nicht damit gerechnet hätte.
    Wenn man die Chance auf eine normale Retailfassung hat ist das meistens schon seine 10-15€ günstiger als Limited Run und Co.
    Spitze, danke für den Tip. Hab bei Amazon bestellt.
    Ich kann 4players ja verstehen, es ist nicht immer einfach Retailversionen zu finden und zu listen, aber wenn ein Spiel normalerweise eben NICHT Retail ist, wäre doch ne Kennzeichnung schön, überlegt euch mal was das ist nicht schwierig glaube ich besser zu Kennzeichnen. Es gibt viele wie mich die den digitalen "Müll" nicht haben wollen, auch wenn es noch so günstig ist.
    Nochmal Danke an die User die mir Alternativen zeigen konnten, top!
    PS: Die Amazonverlinkung ist in der Blauen Box - aber - da kann man sich auch nie sicher sein ob das Retail ist oder nur nen Key, und solche Werbung wird von den meisten erfahrenen Usern eh als "Spam" gefiltert. Ist echt nicht einfach das Thema leider.

  3. Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2020 12:59 Wie schon im anderen Thread gesagt:
    Knapp 10€ mehr - und dann erscheint das Teil auch erst nen Monat später. Richtig Jubeln kann ich darüber nicht :(
    Andere Publisher packen in diese Retailversionen dann wenigstens Pseudokram (Sticker, Poster, was weiß ich) rein, um den Zusatzpreis zu rechtfertigen.
    Bin eher froh, dass es eine Standard-Retail überhaupt gibt. Die 10€ berappe ich für diesen Service gerne extra für Cartridge und Verpackung. Pseudokram will ich eigentlich nur in collectors edition haben. Mein aktueller Backlog ist so groß, dass es gern erst in 6 Monaten kommen kann - eben vorbestellt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1