Command & Conquer 4: Tiberian Twilight(Taktik & Strategie) von Electronic Arts Credit: EALA / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei Klassen mit eigenen Spielweisen
  • Vor- und Nachteile der Klassen ergänzen sich sinnvoll
  • temporeiche Gefechte, die sich gut nachvollziehen lassen
  • rasante Eroberungsschlachten
  • gute Zugänglichkeit und Hilfen
  • Kommandant sammelt Erfahrung
  • Einheiten und Upgrades werden stufenweise freigeschaltet
  • durchdachtes Interface
  • sehr klares Einheiten-Design mit Stärken und Schwächen
  • um Abwechslung bemühte Missionen
  • Einheiten sammeln an Erfahrung und werden stärker
  • Story wird aus zwei Blickwinkeln erzählt
  • gut gemachte Videosequenzen
  • herausragender Soundtrack
  • durchaus gelungene Multiplayer-Matches
  • funktionelle Online-Lobby mit Chat, Freundesliste und Co.
  • Achievements

Gefällt mir nicht

  • kein C&C mehr; Tiberium, Sammler, Basisbau, etc. fehlen
  • Story hätte viel mehr Potenzial geboten und hat viele Lücken
  • mehr Hintergeschichte hätte nicht geschadet
  • unbefriedigendes Ende
  • Kampagne ist zu kurz
  • stark schwankende Güteklasse der Missionen
  • kaum strategischer und taktischer Tiefgang
  • ausschließlich passive Weiterentwicklung; kein Skilltree
  • nach Erreichen von Stufe 20 bricht die Motivation weg
  • kein Einfluss auf die Freischaltung der Einheiten
  • Kamera ist viel zu nah am Geschehen
  • zu kleine Armeen
  • starke Wegfindungsprobleme
  • KI
  • Macken (Feuer wird nicht erwidert)
  • atmosphärische Defizite (kaum Endzeitstimmung)
  • Matchmaking
  • Dienst funktioniert nicht
  • Farben im Team nicht eindeutig
  • kein weiterer Mehrspieler
  • Modus (wie Deathmatch)
  • dauerhafte Online
  • Verbindung ist Pflicht
  • kein LAN
  • Modus
  1. EA hat einfach das Thema von C&C genommen und schnell ein neues Spiel
    gemacht, um im Fahrwasser von besseren Taktikspielen mit zuschwimmen.
    Dumm nur das man Kane auf Cover und dem Kunden eine Fortsetzung
    suggeriert. Und das ist dem Marketing in die Schuhe zu schieben.
    Es fehlen ja nicht nur die bekannten Eigenschaften, sondern auch das Spiel-
    temp ist voll beschissen. Ich will Strategie, kein Taktikgemetzel. 8O
    Bedeutet:
    Ich will mich entscheiden, wo ich meine Basis aufbaue. Ich will Sammler
    haben, um diese zu verteidigen und dem Gegner so vom Tiberium abzu-
    schneiden. Das garantiert immer neue Strategien und Überraschungen des
    Gegners. Ich will eine Mauer und somit eine Festung bauen. Das garantiert
    Spannung, da der Gegner einen Schwachpunkt finden muss. Ich will auch
    nach Bedarf meine Einheiten bauen. So kann ich einen fehlgeschlagenen
    Angriff verschmerzen und meine Taktik besser planen. Aber die Spiele
    scheinen immer mehr nur auf ein Gemetzelpunkt ausgerichtet zu werden. :evil:
    PS:
    Starcraft 2 wird nicht besser als Teil 1, wenn man meine Kriterien berücksichtigt.

  2. Also ich persönlich bin zutiefst Enttäuscht von EA die haben eines der Erfolgreichsten Spiele aller zeiten so derbst verhunzt das echt jeder der es sich kauft selbst schuld ist.
    Die gesamte Oberfläche das gameplay etc... einfach nur für die Katz!
    Ich als Treuer C&C Fan seit Alarmstufe Rot 1 & Tiberium Konflikt hätte mir echt ein besseres C&C Finale gewünscht!
    Da bleib ich lieber bei C&C 3 TW & KR oder C&C Generäle!
    Aber naja jedem das seine jeder muss für sich selbst entscheiden der eine liebt es der andere hasst es daher im sinne.
    Kein Basisbau
    Kein Tiberium
    etc... EA Ehrlich ihr habt es sowas von Verkackt!Schande den Entwicklern man hat es schon bei AR3 gesehen einfach nur Billig gehalten solange es dumme menschen wie wir es uns antun zukaufen.Aber nicht mit mir kein cent werde ich für so ein verhunztes game ausgeben!Ihr solltet euch echt was schämen!Groß Werbung machen für C&C4 und dann so ein müll auf den markt schmeißen!
    mfg

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1