Fazit
Es fällt schwer, in heutigen Zeiten grafischer Exzesse ein Produkt wie überzeugend zu empfehlen, das vor allem mit inneren Werten denn mit Augenschmankerln protzt. Realismus-Fetischisten finden hier ganz klar ihr Eldorado – echter kann man das Rallye-Fahrgefühl wohl nicht vermitteln. Dank fantastischer Steuerung, realistischer Fahrphysik und einem coolen Schadensmodell fühlt man sich schnell wie ein Rallye-Crack, nimmt Kurven mit Bedacht und schliddert haarscharf an Hindernissen vorbei – cool! Grafisch hingegen muss sich der Großmeister kleinlaut Jungspunden wie beugen, die einfach optisch mehr bieten. Von daher eine ganz klare Empfehlung für Rallye-Fans, denen Realismus vor Optik geht. Wer dagegen auf eine schraubengenaue Simulation verzichten kann, und lieber arcadigen Fahrspaß ohne große Einarbeitung sucht, ist beim Microsoft-Produkt oder Ubi Softs besser aufgehoben.
Die Grafik ist mit einer guten Grafikkarte ( ab Geforce3 )für ein Rennspiel zufriedenstellend. Wenn man mit 180Km/h durch die Pampa heizt, ist die Umgebungsgrafik nicht entscheidend. Auch Teil 2 war keine Referenz in Sachen Umgebungsgrafik. Einfach mal Teil 2 nochmal spielen und die Strecken vergleichen.
Naja ich habe das spiel schon mal beim freund gespielt und fand das spiel nicht gerade besonders. Die Grafik von den autos ist zwar nicht schlecht aber die umgebung sieht manchmal einfach sche... aus! Deswegen:
Wenn ihr Colin 2.0 habt braucht ihr euch das spiel wirklich nicht zu kaufen!!!
Die Entwicklung von Colin McRae Rally 4 nähert sich mit großen Schritten der Vollendung, da dürfen sich PC-Raser endlich mit dem dritten Teil vergnügen - gut ein halbes Jahr, nachdem PS2- und Xbox-Piloten schon das Vergnügen hatten. Ob sich die Wartezeit für geduldige Rallye-Fans gelohnt hat, und was den PC-Colin von seinen Konsolen-Pendants unterscheidet, erfahrt Ihr aus der Review.