Castlevania: Portrait of Ruin(Action-Adventure) von Konami Credit: Konami / Konami

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • neue Teamattacken
  • frisches Team-Rätseldesign
  • mehrere Enden (gut, böse)
  • sehr gute Steuerung
  • klasse Leveldesign
  • wunderbare Musik
  • enormer Umfang
  • coole Spezialfähigkeiten
  • hervorragende Spielbalance
  • mächtiges Waffensortiment
  • faire Speicherpunkte
  • spektakuläre Bosskämpfe

  • freispielbare Modi

Gefällt mir nicht

  • eher belanglose Story
  • Rüstungswechsel wird nicht dargestellt
  • keine kreative Stift
  • /Touchscreen
  • Nutzung
  • keine kooperative Multiplayer
  • Kampagne
  • Karte nicht zoom
  • oder beschriftbar
  • nur Multimodul
  • Unterstützung
  • keine Sprachausgabe
  1. Jajaja, das Spiel ist - wie alle GBA und DS Teile - ein absoluter Toptitel. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Ich spiele die Castlevania-Reihe seit dem ersten Teil auf dem Nes (und kenne sogar das Automatenspiel "Haunted Castle", das als inoffizieller erster Teil durchgehen kann), aber bislang kommt von den "Actionadventure"-Vertretern der Serie (das fing mit Simons Quest / Castlevania 2 auf dem Nes an) kein Titel an den PS1 Hit "symphony of the night" ran. Das spiele ich selbst heute noch am liebsten, da dessen Perfektion und Umfang bei den Nachfolgern nicht erreicht worden ist.

  2. X-Live-X hat geschrieben:Wirklich schade drum, dass der ursprünglich angekündigte Koop nicht umgesetzt wurde.
    Der Vorgänger war aber klasse (die klassischen CVs waren gar nicht mein Ding), daher werde ich mir wohl auch den Teil irgendwann zulegen.
    Für den neuen Teil OoE ist das doch diesmal auch angekündigt worden, oder? Vielleicht/wahrscheinlich wird er diesmal umgesetzt, denn Konami hat inzwischen viel Erfahrung mit dem DS sammeln können. Drücken wir einfach die Daumen, dass es diesmal was wird.

  3. Eine Frage:
    Ich bin noch nicht besonders weit, habe aber zwei Zwischengegner besiegt und die "Seelen" eingesammelt, ohne neue Fähigkeiten zu bekommen (zB dieser grüne Geist in dem Kessel, den man im Raum herumschieben kann). Meine Figur stand dabei in der Mitte des Raumes, und die Seele "fiel" auf ihn herunter. Ansonsten schwebt die Seele ja im Raum, und man läuft hin, um sie aufzusammeln. Danach bekommt man eine neue Fähigkeit. Deshalb frage ich mich, ob das jetzt ein Bug ist und man evtl. benötigte Fähigkeiten dadurch nicht bekommt.

  4. Wirklich schade drum, dass der ursprünglich angekündigte Koop nicht umgesetzt wurde.
    Der Vorgänger war aber klasse (die klassischen CVs waren gar nicht mein Ding), daher werde ich mir wohl auch den Teil irgendwann zulegen.

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