Fazit

Nach dem Schreiben des Tests ist mein Groll, den sich am Textanfang entlud, schon verflogen. Natürlich sind Capcom die Champs der dreisten Wiederverwertung und natürlich wäre mehr wie immer …äh… mehr gewesen. Aber das Gebotene ist auch so ein tolles Ding für Beat’em-Up-Fans. Die Ports sind lupenrein, die gebotenen Optionen bzw. Komfort-Funktionen zufriedenstellend. Ich liebe die Artwork-Galerien und bin happy, dass alle Games online spielbar sind und es in kompetitiver Hinsicht keine Probleme gibt. Das ist dann auch ganz einfach saubere Arbeit! In puncto Softwarequalität gibt es keine Ausreißer nach unten, auch der Puzzler und das recht simple Gem Fighter machen heute noch richtig Laune. Darkstalkers ist als komplette Serie an Bord, mit diesem Street Fighter 2 macht man nix falsch und auch die Robo-Keilerei taugt mir. Red Earth schließlich ist ein besonderes Spiel: Eines mit Ecken und Kanten, und auch mit schwierigen Designentscheidungen – aber definitiv eine Bereicherung für meine Prügelspielsammlung.

Wertung

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  1. Die Vampireserie bis heute noch eines der besten 2D Fightinggames. Ein Must-have für alle Genrefans. Cyberbots und Red Earth solte auch niemand verpassen. Das Bundle ist mir allein dan doch etwas zu teuer, ich warte auf eine Preisreduktion.

  2. Auch wenn ich das Spiel noch nicht gekauft habe ist es recht weit oben auf der Wunschliste.
    Leider Habe ich fast alle Titel schon über Fightcade spielbar, doch wie gesagt werde ich sie mir irgendwann auch nochmal über Steam gönnen.
    Übrigens auch ein schöner Test. Danke das auch diese Nische mit abgedeckt wird :D .

  3. schockbock hat geschrieben: 01.07.2022 19:34 Wie immer literarisch ein Sahnetest vom Herrn Schmid. Doch was wäre so ein Kompliment ohne das obligatorische Aber? :wink:
    Bei der Menge an englischen Vokabeln, die, nur unterbrochen durch Doppelpunkt, Komma oder Bindestrich, fortlaufend ganze Absätze füllen, hätt ich die etwas biedere Variante an der Stelle besser gefunden, die Spieletitel jeweils in Anführungszeichen zu setzen. Einfach um der Lesbarkeit willen.
    Ansonsten wie gesagt: Schöner Test, weitermachen.
    Danke. Und: Okay, ich denk mal drüber nach :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1