Klassische Mehrspielergefechte

An der Multiplayer-Front geht es ebenfalls zurück in die Vergangenheit: Wo man heute oft mit Ausrüstung, Anpassungen, Perks & Co regelrecht zugeschüttet wird und sich mit Jetpacks sowie Wandläufen höchst agil auf den Karten bewegt, wartet hier wieder simple, aber klassische Action ohne viel Schnickschnack – schön! Hier hat man das Gefühl, dass die individuellen Fähigkeiten wieder stärker von Bedeutung sind als eine mächtige Ausrüstung. Allerdings sind bisher lediglich zehn der ursprünglich 16 Karten des Originals enthalten. Den Rest will Activision mit kostenlosen Updates nachliefern.

Ärgerliche Koppelung


[GUI_STATICIMAGE(setid=79982,id=92525224)]
Im Mehrspielermodus schaltet man mit der Zeit neue Ausrüstung frei. © 4P/Screenshot

Es könnte alles so schön sein, doch mit einer Entscheidung hat sich Activision zurecht viel Unmut der Fans zugezogen, auch wenn sie rein wirtschaftlich sicher Sinn ergibt: Call of Duty: Modern Warfare Remastered bekommt man derzeit nur als Käufer der teuren Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare. Und nicht nur das, denn um zu verhindern, dass sich Käufer die jüngste Fortsetzung nur für die Neuauflage im Handel zulegen und sie anschließend weiterverkaufen, muss sich die Disk als eine Art „Versicherung“ auch beim Zocken des aufpolierten Originals jederzeit im Laufwerk befinden. Bleibt zu hoffen, dass man irgendwann ein Einsehen hat und dieses erfreulich gelungene Remaster auch separat zum Kauf anbietet. Angesichts der bislang eher enttäuschenden Verkaufszahlen von Infinite Warfare könnten die Verantwortlichen dahinter vielleicht auch früher oder später einen wirtschaftlichen Sinn entdecken.

  1. Also ich finde die Option der Xone auf einer Disc ohne Code völlig ok, das wollt ihr doch immer? Wiederverkaufen können?
    Da kann man es sich auch mal für die Kampagne beim Kumpel borgen...
    Die PSler gucken allerdings in die Röhre, warum auch immer...eventuell aus dem Grund des 1-monatigen Early Access der Kampagne?
    Ansonsten finde ich den Test eher mäßig.
    Da hätte auch der Hinweis gereicht, dass es genauso gut ist, wie früher, nur hübscher...
    Ich für meinen Teil merke, wie geschönt meine Erinnerung an dieses Spiel war. Die Kampagne empfinde ich zwar immer noch außerordentlich gut (wahrscheinlich aus Nostalgie), aber der MP macht mir kaum noch Spaß. Habe CoD4 früher größtenteils am PC gespielt, und oft mit Freunden auf LAN Partys. Allerdings auch auf X360.
    Jetzt macht er mir kaum noch Spaß.
    Spieleranzahl in normalem Modi ist auf den meisten Maps ungenügend. Spawn-System wirkt durch den asynchronen Map-Aufbau etwas wahllos und trübt oft die Laune.
    Hinzu kommt, dass beinahe jeder mir denselben paar Waffen spielt. M16 völlig OP, Quickscope mit Sniper an der Konsole zum Kotzen...
    Ein Frontline-Modus wie bei IW würde dem Spiel meiner Meinung nach gut tun.
    Kann sein, dass ich einfach nicht gut genug bin, aber da hatte ich nicht so gut bin, aber für mich ein Beispiel, wie mich meine Erinnerung auch trüben kann.
    Klar, es ist nur ein Remaster, und kein Remake, aber die ein oder andere Anpassung wäre meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen....auch wenn viele viele Hardcore-Fans dann heulen.
    So bleibt nach rund zwei Wochen schon der Spaß aus.
    Schade...hatte mich sehr drauf gefreut.
    P/L Verhältnis allerdings für mich immer noch Top! Legacy Edition bei Media Markt zu Release für 66 Euro finde ich vollkommen ok, gerad weil ich sowohl Kampagne als auch Zombie Modus von IW fürrecht gelungen halte!

  2. Die Steam-Keys für die Legacy Edition gibt es bereits für ca. 35€ - sollte also bald die 30€ Marke erreichen.
    Vielleicht nehme ich es dann mit ... ;)

  3. Keine eigenen Server, kein S&D, das is doch schon wieder verkonsolierte kackscheisse ehrlich... da kann der remake an sich so gut sein wie er will, ohne das is es einfach kein altes CoD,

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1