Call of Cthulhu: The Wasted Land(Taktik & Strategie) von Red Wasp Design Credit: Red Wasp Design / Red Wasp Design

Fazit

Habt ihr Lust auf eine richtig schlechte PC-Umsetzung eines mäßigen Mobile-Titels? Dann könnte Call of Cthulhu: The Wasted Land was für euch sein! Furchtbare Kulisse, krümelige Auflösung, eine Steuerung aus der Hölle, nicht angepasste Menüs und übelkeitserregende Sprünge einer viel zu niedrigen Kamera bieten ein Potpourri des Grauens. Und das alles für unterdurchschnittliche Rundentaktik im Cthulhu-Universum, die weder inhaltlich noch spielmechanisch wirklich überzeugen kann. Ja, es gibt ordentliche erzählerische Ideen, ein Erfahrungssystem und unterschiedliche Missionsziele, man ist aber Lichtjahre von der Klasse eines X-Com: Enemy Unknown entfernt, was ebenfalls für das iPad erschienen ist. Ich muss jetzt erstmal eine Familienpackung Reisetabletten einwerfen! 

Wertung

iPad
iPad

Mäßige Horror-Rundentaktik im ersten Weltkrieg mit Bedien- und Designschwächen.

PC
PC

Furchtbare Umsetzung eines mäßigen Spiels. Wer sonst keine Motion-Sickness hat, der bekommt sie hier!

  1. Immer feste druff auf die Scheiss Mobile Shovelware Fuck Mobile Games and Ports!
    (Warum sehen Anal Ysten Mobile GAming als dominierende Plattform? Weil die Scheisse halt oben schwimmt, der Plastikstrudel im Pazifik sich aus dem Abfall der Welt manifestiert und Angela Merkel sich keinen ordentlichen Haarschnitt oder ne Gesichts OP leistet).

  2. und ein weiterer mäßiger kandidat der mit einer der potenziell geilsten lizensen arbeitet, die es so gibt.

    TanteDörte hat geschrieben:Wer das spielt ist reif fürs Arkham Sanatorium. Ne, im Ernst, ist es so schwer ein überzeugendes Cthulhu- Spiel zu produzieren?
    das frage ich mich auch. ich meine, eternal darkness hat doch damals bewiesen, was man qualitativ aus sowas rausholen kann. es geht zwar nicht direkt um r'ley und die alten, aber es kam der ganzen sache doch schon sehr nah. bleibt bis heute das beste arkham spiel, obwohl es nicht arkham ist.
    da wird soviel potenzial liegen gelassen, dass ich manchmal schreien könnte. wenn ich dran denke, wie viel spaß man mit "arkham horror" und "villen des wahnsinns" haben kann, als brettspiel, dann frage ich mich ernsthaft, wie es so schwer sein kann, davon mal ein ordentliches videogame zu produzieren.

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