Blinx 2: Masters of Time & Space(Plattformer) von Microsoft Credit: Artoon / Microsoft

Fazit

Die Xbox bleibt eine Jump`n´Run-Wüste ohne erfrischende Oasen, ohne markante Helden à la Mario, Sly oder Jak. Auch dem zweiten Auftritt des zeitreisenden Katers Blinx fehlt es trotz vieler Verbesserungen an Coolness, Charisma und vor allem an competition – es ist zu leicht. Dabei haben die Entwickler von Artoon sowohl die zickige Kamera in den Griff bekommen, das Leveldesign freier gestaltet als auch das Kristallsammeln komfortabler gestaltet. Einsteiger werden sich stressfrei durch eine witzige Kulisse kämpfen – putzige Monster, schleichende Schweine und einige Panoramablicke inklusive. Aber es fehlt der magische Spielekitzel: Zu schnell hat man sich an das Vor- und Zurückspulen gewöhnt, zu beliebig wirken die Lösungsalternativen, zu einfach sind die Rätsel, zu belanglos plätschert die Story vor sich hin. Blinx 2 ist ein Abenteuer, das nicht ins Schwitzen, nicht zum Fluchen und nicht zum Luft anhalten zwingt – es lässt mich kalt. Das innovative Zeit-Feature ist so mächtig, dass es gleich noch die Motivation verschluckt. Bosskämpfe? Ein Kinderspiel. Der Held? Bleibt seelenlos. Selbst mit Editor und kooperativem Multiplayermodus wurde mir nicht wärmer. Und die grauenhafte Fahrstuhlmusik gehört endlich auf den Index…
  1. Erinnert sich noch jemand an den staubsaugenden Kater Blinx? Im November 2002 wollte er eigentlich zum ersten Jump`n´Run-Helden für die Xbox avancieren, verbrannte sich aber trotz innovativer Zeitmanipulation das Fell mit enttäuschenden 66 Prozent. Nach zwei Jahren wagt das Team von Artoon das Comeback. Ob`s diesmal besser läuft?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3339" target="_blank">Blinx 2: Masters of Time & Space</a>

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