Tod im Boxclub

Alles beginnt mit einem toten Boxclub-Besitzer. Sonia, die Tochter des Verstorbenen, wirkt kühl, als sie Blacksad in dessen Büro beauftragt, die Geschehnisse im Boxclub und den Selbstmord ihres Vaters zu untersuchen. Eigentlich möchte sie in Ruhe trauern, doch der Fall wirft einige Fragen auf: Aus welchem Grund hat sich ihr Vater plötzlich in seinem eigenen Boxclub erhängt? Und wohin ist zur gleichen Zeit der Star-Boxer des Clubs Bobby verschwunden, der in wenigen Tagen seinen großen Kampf hat?

Blacksad begibt sich auf seiner Suche nach der Wahrheit in die Welt des Boxens, begegnet dem Rassismus und Frauenbild seiner Zeit und endet in dunklen Gassen voller Korruption. Dabei beschönigt das Spiel nichts und konfrontiert den Spieler auch mit Charakteren, für die die Bezeichnung Abschaum noch zu freundlich formuliert ist.

Blacksad-Comics als Vorbild

[GUI_STATICIMAGE(setid=85805,id=92586887)]
John Blacksad erkennt, dass auch Boxer eine poetische Seite haben können. © 4P/Screenshot

Der schwarze Kater John Blacksad ist Privatdetektiv, Kriegsveteran und eigentlich Protagonist der spanischen Comicreihe „Blacksad“ von Juan Díaz Canales und Juanjo Guarnido. Der erste Band im düsteren Film-Noir-Stil erschien 2000 und ist bevölkert von anthropomorphen Tieren – also Tieren mit menschlichen Eigenschaften und humanoidem Aussehen. Nach weiteren Bänden und einigen Comic-Preisen wie dem Eisner Award setzen die spanischen Pendulo Studios nun Blacksads Abenteuer als 3D-Adventure um.

Die Handlung von Under the Skin ist zwischen dem zweiten Comic-Band „Arctic Nation“ und dem dritten „Red Soul“ angesiedelt und nimmt auch gelegentlich Bezug auf vergangene Geschehnisse und Personen. Diese Details freuen Comicleser, ohne dass sie Blacksad-Neulinge stören oder beim Spielen behindern. So sind natürlich alte Freunde mit von der Partie, wie der wieselige Investigativ-Reporter Weekly und Polizeikommissar Smirnov.

  1. mindfaQ hat geschrieben: 15.11.2019 17:05 Leider mit antropomorphen Figuren.
    Ah genau das finde ich cool! Es hat ein gewisses Extra.
    Aber warum ich schreibe.
    Ich spiele es auf der PS4 Pro. Version 1.02, laut Update:
    - Behebung größerer Fehler.
    - Optimierung und wesentliche Verbesserung.
    - Russische Stimmen hinzugefügt
    - Deutsche Stimmen hinzugefügt
    - Tutorial hinzugefügt...
    mit Version 1.01
    - Diverse Verbesserungen.
    - Wichtige Fehlerbehebungen.
    ################
    Mein Problem. Das Spiel hängt auf der PS4 an vielen Stellen. Ich darf da 2 bis 3 Minuten (!) warten bis etwas geladen wird. Unter anderem oben auf dem Dach, in der äußersten Ecke unten Rechts, weil ich dachte ich könnte vielleicht zur Antenne hoch. Dann auch in dem Bereich um den Boxring, wo die Leiter steht, wo ich dachte ich könnte mir den Tatort aus der nähe ansehen.
    Ich starte die PS4 noch mal neu und das Spiel und hoffe einfach das es besser wird. So macht es keinen Spaß. Die Figur bleibt für Sekunden unbewegbar lässt sich aber über den Analogstik in der Ausrichtung drehen, aber kann halt nicht laufen.
    Daher meine Empfehlung: Kauft euch das Spiel für den PC (!). Klar den hab ich nicht gespielt, aber eigentlich waren diese Version von Pendulo immer top. Das Art Design und der ganze Rest, auch die Story, die Stimmen gefallen mir sehr.
    Goatlord hat geschrieben: 17.11.2019 16:22 Wie ist die deutsche Synchro? Ich nehme Unterhaltungsmedien generell nur auf Englisch wahr...
    Ich hab gerade erst angefangen. Die Stimme finde ich bisher gut aber für ein Abschließendes Urteil werde ich es wohl erst auf Deutsch und später auf Englisch spielen. Die Entwickler sind ja Spanisch... aber musst halt selber bewerten wie du das findest. Mit zwei Sprachen hast du aber schon die Möglichkeit zwei Versionen zu testen, oder lernst noch spanisch. ;)
    Dieses langsame Sprechen, ist halt ein Art-Design Ding, der 50er Jahre Filme. Ich weiß nicht ob das so der Zeitgeist war, aber Mafia oder Filme über die Prohibition machen das nun mal so mit...

  2. Im Xbox Store gibts nur miese Bewertungen. Bugs hat das Spiel scheinbar haufenweise. Über Tonaussetzer, extremes Ruckeln, Tearing, zuckende Gliedmaßen der Charaktere bis zum Fehlen einiger Charaktere. Hört sich für mich unspielbar an. Über die anderen Versionen liest man nicht solche Probleme. Hoffentlich bekommt der Entwickler das gepatcht.

  3. testpott.de hat geschrieben: 16.11.2019 18:12 PS4 Version ist mittlerweile Deutsch und auch Russich synchronisiert, Blacksad spricht mit der deutschen Stimme von Joel aus "The Last of us" ;-)
    Leider stören immer noch einige Hänger und kleinere Bugs....

    Gut zu wissen, dass das Spiel inzwischen eine deutsche Synchro hat! :thumbsup:
    Wie sieht das mit den Systemanforderungen der PC-Version aus? Die sollten nicht sonderlich hoch sein, oder?
    Ich würde es ggf. (wenn ich nicht zur PS4-Version greife) auf dem HP Pavilion zocken. - Der müsste das Spiel doch locker stemmen können!?

  4. Wie ist die deutsche Synchro? Ich nehme Unterhaltungsmedien generell nur auf Englisch wahr, aber das Voice Acting in diesem Spiel ist unter jeglich tolerierbarem Niveau, basiered auf ein paar Videos, die Ich gesehen hab. Der Blacksad Sprecher klingt ja geradezu gelangweilt.

  5. PS4 Version ist mittlerweile Deutsch und auch Russich synchronisiert, Blacksad spricht mit der deutschen Stimme von Joel aus "The Last of us" ;-)
    Leider stören immer noch einige Hänger und kleinere Bugs....

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1