Pro & Kontra
Gefällt mir
- anspruchsvolle Wiedergeburt eines Klassikers
- sehr gute Schwungphysik
- grandioser Soundtrack
- klasse Bosskämpfe
- gute KI im Nahkampf
- optimale Spielbalance
- akrobatischer Nervenkitzel
- spektakuläre Physikauswirkungen
- fantastische Panoramablicke
- abwechslungsreiche Kulissen
- freie Landschaften, Stadtruinen & Innenräume
- ruhige Erkundung & explosive Action
- angenehme taktische Kampffreiheit
- Online-Deathmatch für bis zu acht Mann
- Originalstimme Mike Pattons (Faith No More)
- gutes Art- und Menüdesign
- verbesserte Fähigkeiten nach Zielerreichung
- hilfreiche Minimap mit Zielradar
- viele Waffensysteme
- drei Schwierigkeitsgrade
- gute deutsche Untertitel
- viele Bonusblasen
- auch mit 360-Gamepad spielbar (PC)
- Bildformate 4:3, 16:9, 16:10 (PC)
- Auflösung bis 1600 x 1200 (PC)
- unterstützt DirextX 10 & Multicore
- keine Online-Aktivierung nötig
- PC-Minimum: Intel Core 2 Duo/Athlon X2 5200, 1,5 GB Ram, GeForce 7800/ATI Radeon X1900
- Multiplayer-Modus auch im LAN (PC)
Gefällt mir nicht
- etwas zu wenig Bosskämpfe
- Missionsdesign wiederholt sich
- schwache KI in Schussgefechten
- viele Fließtexte statt markanter Zwischensequenzen
- knifflige bis fiese Bonusblasensuche
- kein kooperativer Spielmodus
- keine Hacking
- Minispiele
- einige weit entfernte Rücksetzpunkte
- keine deutsche Sprachausgabe
- kleine Physikfehler
- kein 1080p
- Steuerungshinweise nur für Gamepad (PC)
- keine erweiterten Grafikeinstellungen (PC)
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Schönes Spiel, herrlich logisch und schön fordernd
Ich finde es persönlich sehr schade, dass diesem Game der große Verkaufserfolg vorgehalten geblieben ist.
Ich habe auch nie verstanden, weshalb das Spiel mit dem Kommerz-Killer "USK 18" versehen wurde - ich shee nirgends blut oder übertriebene Gewaltdarstellungen.
Für mich jedenfalls ist dieses Spiel eine erfrischende und mutige Alternative - ich finde es toll dass 4Players dies mit einer entsrpechenden Wertung würdigt!
kann man das game auch auf 1920x1080 zoggen ? also auf pc ?
Kaufen werde ich es mir aufjedenfall, aber nocht nicht jetzt.
Hab heute erfahren, dass es eine Limited Edition von Bionic Commando für die 360 gibt.
Wer sie sehen will, hier der Link: Liste aller Collectors-Editions für die 360
Mir gefällt sie sehr!!!
Ich hab' Anfang der Woche bei Steam zugeschlagen und mir das Bionic Commando Pack mit eben diesem Spiel und Bionic Commando Rearmed gekauft.


Ich zock' auch am PC aber lieber mit dem 360-Pad, damit komme bei diesem Spiel besser klar.
Großartig zielen muss man eh nicht, und die Schusswaffen benutze ich kaum. Das Kämpfen mit den diversen Moves des Arms macht sehr viel mehr Spaß
Ansonsten muss ich sagen dass der 4P-Test meine Meinung sehr gut wiederspiegelt: Tolle Musik, tolles Design, vor allem aber der Punkt mit dem befriedigenden Spielgefühl. Bei langen Schwungpassagen oder heftigen Gefechten gegen Gegnergruppen, Mechs oder Bosse hatte ich durchaus Kribbeln im Bauch und ein Grinsen im Gesicht. Das schafft heutzutage längst nicht jedes Spiel!
Und es hat auch noch einen absolut angemessenen Schwierigkeitsgrad! Nicht so wie viele der "entschärften" Games von heute, die keine richtige Herausforderung bieten sondern "nur" Geschichten erzählen und Action liefern. Bei Bionic Commando kommt es ab und an sogar mal vor, dass man den Game Over Screen sieht! Das Frustpotenzial ist aber glücklicherweise ziemlich niedrig, Stellen die unschaffbar wären und an denen man sich ewig die Zähne ausbeißt gibt es zum Glück nicht.
Trotzdem glaube ich, dass der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad zu den Gründen gehört, warum sich der Spiel eher schlecht verkauft hat (nachdem was ich gehört habe).
Jeder Zocker der was auf sich hält sollte das Spiel testen und nach Möglichkeit unterstützen und kaufen. Ich hätte gerne eine Fortsetzung.