Assault Squadron(Arcade-Action) von Chillingo Credit: The Binary Mill / Chillingo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • klassisch hektische Shooter-Action im Projektil-Hagel
  • detailreiche Kulissen
  • verspielt-sphärischer Trance-Soundtrack
  • weltweite Ranglisten
  • kurze Renderfilmchen stimmen auf Levels ein
  • gelungene Tutorial-Videos
  • horizontal oder vertikal spielbar
  • von Beginn an drei Schwierigkeitsgrade

Gefällt mir nicht

  • zu träge und ungenaue Touchscreen
  • Steuerung
  • Knöpfe zu nah beieinander
  • Buttons nicht frei verschiebbar
  • Gegner kaum animiert
  • fade Bosskämpfe
  • fantasiearme Standardgegnerformationen
  • nur sechs recht kurze Levels
  • teils winzige HUD
  • Infos
  1. manche titel muss man mit sound spielen
    zombie revenge
    splinter cell das sind RICHTIGE Spiele mit Sprachausgabe und allem drum und dran.
    Klar spiele ich mein chuzzle oder peggle ohne sound aber gibt halt auch viele games wo man den sound aufdreht.
    wo wir bei testet odch mal das und das sind
    wie wäre es wenn ihr mal hysteria project testet

  2. Aber hier handelt sich nicht unbedingt mehr um ein Handygame, das ist der große Unterschied..
    Für viele ersetzt das iPhone mittlerweile die Handheldkonsole, bzw ergänzt diese!
    Und Handheldspieler sind grundsätzlich alles Coregamer (mal mit Ausnahme vieler DS Besitzer), denen die gesamte Spielerfahrung wichtig ist und die somit auch Wert auf den Sound legen..
    ich zähle mich übrigens dazu :)
    Wenn ein Spiel ein Handyspiel sein möchte, geht das ja in Ordnung, aber ein Shoot´em Up ist beileibe nix für Bürogamer, sondern wenn es gut gemacht ist etwas für Coregamer!
    Ich habe auch oft den Sound aus oder lass Musik laufen, also gebe ich Dir bei vielen Spielen recht,
    aber wenn ich ein richtiges Spiel habe und es toll finde, spiele ich es meist mit AUFGEDREHTEM Sound mit Kopfhörern (siehe Squareball, Giana Sisters oder Zombie Smash, diese Spiele leben sogar von Ihrem geilen Sound und werden dadurch deutlich aufgewertet!
    Ich finde es immer wieder traurig, wie unachtsam und gleichgültig heutzutage viele Spieler gegenüber einer dichten Soundatmosphäre geworden sind )..
    Das kann den Unterschied zwischen einem 08/15 (kleiner Sidekick Plake... musste einfach sein, sorry ;) ) zu einem Ausnahmetitel sein!!!

  3. Fazit hat geschrieben:nicht zuletzt dank des energetischen Soundtracks.
    GERADE bei Handy Games, bzw. iPhone games finde ich den Sound irrelevant, da diese meistens sowieso lautlos gespielt werden (Bahn/Buero/etc.)

  4. 4P|Jan hat geschrieben:
    Legolars81 hat geschrieben:Hmm, testet lieber mal Espgaluda II, DAS nenne ich ein gelungenes Shoot´em Up fürs iPhone..
    (...)
    Ist bereits in Arbeit. :)
    Super.. bin ich mal gespannt..
    Hoffentlich kommt auch der Test zu Carcassonne ^^, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich bin nämlich begeistert von der Umsetzung der theCodingMonkeys
    Und wo ich grade dabei bin mit meinen Tipps.. schaut Euch mal Sword&Poker 2 an!
    So kann es gerne aufm iPhone weitergehen :)
    Ich danke Euch immernoch soo sehr das Ihr das trotz all der Kritiken eingeführt habt!
    ich war selbst mal ultrakritisch dem Dingens gegenüber!

  5. Legolars81 hat geschrieben:Hmm, testet lieber mal Espgaluda II, DAS nenne ich ein gelungenes Shoot´em Up fürs iPhone..
    (...)
    Ist bereits in Arbeit. :)

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