Fazit

Was ist denn hier schiefgelaufen? Warum läuft ein (zeitlich) exklusiver Wii-U-Plattformer derart zäh und ruckelig? Schade, dass Nintendo der Qualitätskontrolle von Entwickler Fuzzy Wuzzy Games nicht mehr Druck gemacht oder unter die Arme gegriffen hat. Von den technischen Problemen abgesehen ist Armillo nämlich ein sympathischer und solider Plattformer. Die zu leichten Rätsel und Bosskämpfe wirken zwar reichlich uninspiriert, doch die Labyrinthe zum Rollen, Hüpfen und Ballern bieten viel Abwechslung und wecken schöne Erinnerungen an die kleinen Planeten aus Super Mario Galaxy. Obwohl ich mich als darbender Fan von Kugelspielen und 3D-Plattformern riesig aufs Spiel gefreut habe, sorgen die ständigen Slowdowns sorgen eher für ernüchterndes Kullern und Hüpfen. Ich hoffe auf einen Patch und technisch bessere Umsetzungen für andere Plattformen!

Wertung

Wii_U
Wii_U

Ständige Ruckler und Slowdowns bremsen den eigentlich soliden Mix aus Jump-n-Run und Kugel-Labyrinth aus.

  1. Ich kann das bei mir mit den Rucklern nicht bestätigen. Nach dem Spielstart ruckelt der erste gestartete Level für eine Sekunde und ab da läuft es durchgängig flüssig. Wenn der Patch da es und es bei jedem sicher läuft, kann ich das Spiel nur empfehlen

    - Kulisse und Animationen wirkt technisch trotzdem veraltet
    Bei einem Spiel mit Pixelgrafik, wie zuletzt Shovel Knights, würde man hieraus einen Pluspunkt machen.

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