ArmA 2: Operation Arrowhead(Simulation) von Credit: Bohemia Interactive /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • umfangreiches Trainingslager
  • mächtiger Editor
  • hoher Realismusgrad
  • dynamischer Szenarien-Modus
  • riesiger Umfang an Waffen und Ausrüstung
  • große Anzahl an Vehikeln
  • LAN- & Online-Modus mit zig Optionen
  • Speichern jederzeit möglich
  • große Karten
  • verbesserte Positionsangabe von Feinden
  • Kampagne kooperativ spielbar
  • z.T. Entscheidungsfreiheit innerhalb der Missionen
  • dynamisches Wettersystem
  • viele Inhalte von der Community
  • läuft eigenständig (Add-on)
  • Bundeswehr ist ebenfalls im Einsatz

Gefällt mir nicht

  • KI
  • Probleme bei der Wegfindung
  • kurze Kampagne (sechs Missionen)
  • z.T. massive KI
  • Aussetzer (späte / keine Wahrnehmung)
  • z.T. frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad
  • 08/15
  • Story
  • vereinzelte Abstürze
  • starke Performance
  • Einbrüche
  • oft fragwürdige Physik
  • Grafikfehler (Kollisionsabfrage, Darstellung)
  • getrennte Mehrspieler
  • Community
  • Sprachausgabe wirkt oft künstlich
  • keine deutsche Sprachausgabe (nur Untertitel)
  • viele Pop
  • Ups
  • Charaktere ohne Persönlichkeit
  • Missions
  • Erfolg hängt oft von (schwacher) Kameraden
  • KI ab
  • steile Lernkurve für Neulinge
  1. ich hab das spiel jetzt seit ca. 2 wochen, multiplayer auf den richtigen servern top (heisst: NICHT auf einem server mit 32 spielern warfare spielen -.-, tipp für einen guten server: Charlie Fox Public Server), singleplayer reinste flop. die KI ist so dermaßen schlecht... /facepalm. wenn man sich richtig einarbeiten will mit clan, clanfights und allem drum und dran kann man dem multiplayer 90+% geben. singleplayer ist aber dank der KI ziemlich schwach ehrlichgesagt.

  2. Provo hat geschrieben:Wer das Spiel dennoch aus irgendnem Grund kacke findet ist nur zu doof es zu bedienen. Verzeihung, ich bin wohl einfach zu dumm das Spiel in seiner Perfektion zu erfassen.:roll:
    Entschuldigung angenommen.

  3. seit arma 1 rasgekommen is spiel ich nix anderes mehr. hab meine eigene eineit und trainiere alle taktiken die ich im militaer gelernt hab, ich und mein team benutzen das "game" um fuer die echte welt zu trainieren (bin noch im militaer, us militaer um genau zu sein). kla das game selbst an sich, singeplayer, shrott und macht evtl fuer ne std gaudi, aber ich hab singeplayer modus seit arma 1 nich mehr angefasst. wenn du zb. 1km vom feind weg bist mit ner m107 und dein kumpel dir die numern gibt das du dein schuss kalibrieren kannst, schomal belohnung an sich, in COD snipen leute auf 50 meter entfernung... schwachsin, jedenfalls wenn du dan noch den schuss durchziehst und dein feind faellt, gibts was besseres? wenn du ein komplettes team anfuehrst und ihr maps spielt die auf sateliten bilder basieren und nach gebaut wurden, und du sozusagen durch ne virtuelle echte waelt leufst und alles coordiniert vom fetinsten ist, kannst net in COD machen, kommst in spielen wie COD net mal mit formationen wohin.
    youtube'd mal 173rd sniper video, snipers in action oder 25th id realism, so reden wir wenn wir spielen, wir baschen andere net weil die vorbei schiessen und sterben ne, wir coordinieren den schuss, wir coordinieren den heli der dich raus hollt, wir coordinieren alles wie... naja, wie wir in echt auf dem schlachtfeld machen.
    fuer die leute die COD spiele moegen, is ok, is mir lieber wenn ihr bei COD bleibt. arma leute, ihr bleibt treu und des weiss ich, 70% von jemanden der das spiel nich wirklich gespielt hat, nich anders zu erwarten. wuerd mich nich wundern wenn in den negativen punkten drinnen steht - kann im multiplayer modus nicht bunny hoppen also sterb ich immer...

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