Fazit
Hinter Anno 1800: Reisezeit verbirgt sich deutlich mehr als die Ankündigung erwarten ließ. Während die Hotels als Unterkunft hinter den kreativen und baulichen Möglichkeiten zurückbleiben, ist die Versorgung der Touristen durch Waren, Sehenswürdigkeiten und Restaurants, Cafés & Bars doch recht umfangreich. Zumal neue Produktionstätten für die kulinarischen Köstlichkeiten in der Annowelt errichtet werden müssen und sogar die Brücke zu anderen DLCs geschlagen wird. Auch die flexibleren Rezepte (für Produktion & Verkauf) und die positiven Effekte der touristischen Bauwerke für die bestehenden Wohngebäude in der Alten Welt sind nicht zu verachten und verlangen neue Bauideen – nur aus dem Busnetz hätten die Entwickler noch mehr rausholen können. Insgesamt gehört Anno 1800: Reisezeit zu den guten Erweiterungen für Anno 1800, die lediglich von “Die Passage” und “Land der Löwen” übertroffen wird.
Wird Zeit das auf xbox und PS mal mehr Strategie spiele kommen und damit meine ich z. B die anno Reihe und command und Conquer oder age of empire???
PS. Hier im Test steht es ja auch erwähnt.
Der DLC klingt echt gut. Leider habe ich bei meinem aktuellen Spielstand etwas die Kontrolle verloren. Ich müsste wahrscheinlich erstmal mehrere (viele) Stunden spielen um den Spielstand wieder zu fixen damit jeder Einwohner auch versorgt ist bevor ich neue Baustellen aufmache.
Anno 1800 ist mit allen bisherigen DLC echt ein Contentmonster.