Alien Syndrome(Rollenspiel) von Sega Credit: Totally Games / Sega

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • flotte Steuerung dank Wii-Fernbedienung
  • bis zu vier Spieler dürfen gleichzeitig metzeln (Wii und PSP)
  • ungenutze Gegenstände lassen sich wiederverwerten und umbauen
  • viele Waffen und Schnickschnack zum sammeln und hochleveln

Gefällt mir nicht

  • viel zu einfach
  • höhere Schwierigkeitsgrade müssen erst freigespielt werden
  • monotoner Spielablauf
  • strohdoofe Aliens
  • ewig gleiche Gegner aus der Klonmaschine
  • belanglose Story wird in Standbildern erzählt
  • lineare Levels ohne nennenswerte Rätsel
  • schleppend langsame Spielgeschwindigkeit (PSP)
  • zusätzlich starke Slowdowns (PSP)
  • unscharfe Matsch
  • Texturen
  • trostlos gestaltete Raumstationen aus dem Baukasten
  • die Außerirdischen sehen auch nicht sonderlich beeindruckend aus
  • Soundeffekte wiederholen sich häufig
  • Die Ambient
  • Musik ebenfalls, immerhin bleibt sie unauffällig
  • beim Aufruf des Inventars seid ihr einen Augenblick lang euren Gegnern schutzlos ausgeliefert
  • öde Minispiele (Wii)
  • Kamerasteuerung per Neigungserkennung nicht optimal
  1. Also ich kann die Wertung (PSP) nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel ist doch ganz unterhaltsam.
    Die Ladezeiten sind kurz, nur zwischen den einzelnen Levels wird kurz nachgeladen. Das gefundene und nicht benötigte Equipment muss man nicht via Stadt/Händler o.ä. verscherbeln, sondern es wird zerlegt und man fertigt sich mit den daraus gewonnenen "Punkten" die gerade benötigte Munition/Waffe/Rüstung. Was an einer übersichtlichen Karte negativ sein soll versteh ich auch nicht. Mühsam wäre es nur, wenn sie nicht vorhanden wäre. Ruckler sind vorhanden, doch die sind kaum störend. Die Grafik ist sicher nicht top, für so ein Spiel aber ausreichend. Und die Gegner kommen vielleicht nicht in einer enormen Vielfalt daher, aber immerhin zahlreich und bieten Action satt.
    Wenn ich das Spiel vergleiche mit dem vom Gameplay her ähnlichen Dungeon Siege: Throne of Agony (4P-Wertung: 77) kann ich die Wertung noch weniger nachvollziehen. Bei DS starrt man gut einen Drittel der Spielzeit auf den Ladebildschirm und die Minikarte kann man in die Tonne kloppen. Ich bin teils sehr lange durch die Lvls geirrt um den Ausgang zu suchen. Die Grafik ist sicherlich sehr hübsch anzusehen und das Lvl-System ist sogar absolut Klasse in dem Spiel, aber irgendwann hatte ich keine Geduld mehr mit der ständigen Sucherei oder den Zwangs-Lade-Pausen.
    Wenn ich eines von den beiden Spielen nochmals kaufen würde, dann klar Alien Syndrome.
    @Daedalux
    Ich häng genau an der selben Stelle, bist Du schon weiter gekommen?

  2. da ich genug zeit hab,zur arbeit zu fahren und sonst wohin,wo ich mindetsen 1stunde unterwegs bin,spiele ich das spiel gern,nur eines strest mich zurzeit ab,ich komme bei Mission 10:Flucht nicht weiter,obwohl........ich schon am ende stehe und 2 terminal öffnen muss,die ich wie ichd enke shcon gefunden hab und aktiviert.....dennoch öffnet sich die hangertür nicht...wweiß einer ob das ein bug ist oder so?

  3. Konnte das Spiel auch kurz anspielen (ehe es auf Reisen und bei der Post verloren ging :roll:) und mein Eindruck war auch nicht so überwältigend. Es erinnert zwar stark an Spiele wie Alien Breed (Amiga), aber das wars auch, von dessen Qualität ist es leider doch ziemlich entfernt.

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