Fazit
Ich habe noch nie eine Folge von “Alarm für Cobra 11” gesehen. Aber sollte die TV-Serie genau so dröge sein wie die aktuelle Spielumsetzung von Synetic, kann ich gut und gerne darauf verzichten. Zwar werden eure Einsätze für einen Midprice-Titel mit flotter Grafik und einem ansehnlichen Schadensmodell gut inszeniert, doch hat man sich viel zu schnell an den öden Autobahnabschnitten und von Pappfiguren bevölkerten Städten satt gesehen. Das größte Problem ist jedoch die Tatsache, dass die inhaltlich kaum miteinander verbundenen Missionen meist die gleiche Struktur besitzen und insgesamt viel zu kurz ausgefallen sind. Auch der allgemeine Umfang lässt zu wünschen übrig: Der Karrieremodus ist in wenigen Stunden bewältigt. Daneben gibt’s nur noch Einzelrennen und den rudimentären Multiplayermodus ohne LAN- oder Onlineunterstützung. Unterm Strich bietet Alarm für Cobra 11 – Nitro selbst für den günstigen Anschaffungspreis einfach zu wenig.
Related
Hab 0 Ahnung warum es so Kritisiert wird... die NFS reihe wird immer so gelobt, obwohl EA einen Titel nach dem anderen rauswirft, wo kaum neue Änderungen dabei sind. Ich meine hier hat man sich gerade im Schadensmodell und in der Action (Stunts) mühe gegeben. Und das ist ja wohl das, worum sich es handelt, und das man auf einer Autobahn wohl nicht gerade Lebendig gestalten kann, ist ja wohl klar ne^^. Andere Arcade Racer sehen auch nicht gerade Lebendig aus und Schadensmodelle sind ja auch nicht zu oft vorhanden. Ich persöhnlich würde dem Spiel 80% geben. PS. Dafür sehen die Karossen sehr geil aus... außer die Pappfiguren^^
Naja, als ich die Werbung auf RTL zu dem Spiel sah, war mir irgendwie klar, dass das bestimmt kein tolles Spiel sein kann. Eigentlich schade, die Shots sehen gar nicht mal so schlecht aus.
Einige Kritikpunkte kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehn. Das Spiel orientiert sich eben an echten Autobahnen, das die nicht sonderlich spektakulär aussehen ist doch völlig normal? Soll man hier lieber auf Realismus pfeifen und dem Spieler was fürs Auge bieten, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht? Auch bei den Missionen, mag sein das man da wirklich drüber nörgeln kann, aber eigentlich muss einem auch klar sein, das Polizeiarbeit nun mal auch oft viel Routine bedeutet.
Was natürlich Dauer und Anzahl der Missionen angeht stimme ich zu, die sollten länger sein und in viel grösserer Zahl vorhanden sein.
Ich denke so einfach umzusetzen ist so eine Serie auch nicht, wobei das Ganze nur als Rennspiel aufzubauen der Serie auch nicht ganz gerecht wird, eigentlich ist in der Serie der Teil mit Verfolgungsjagden recht klein, vielleicht 10 von einer 45 Minuten Folge. Mal mehr, mal weniger, je nach Folge. Bei so einem Spiel müsste man praktisch ein ganzes frei befahrbares Strassennetz aufbauen und dann richtig Fälle lösen, wo Verfolgungsjagden nur einen Teil vom Spiel darstellen (also fast schon so GTA mässig). Aber das wäre wohl zu komplex für so ein Spiel. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sowas auch mal Spass machen würde, man muss ja nicht immer Gangster spielen.
Schade, Schade.
4.4 Punkte von Gamespot für World Racing 2. Und jetzt das.
Hoffentlich bekommen Synetic für ihren nächsten Titel wieder die Kurve. Ich will eine Alternative zur Need For Speed - Serie.
Naja, vom Spiel das immerhin 30€ gekostet hat, hätt ich ein bissel mehr erwartet...die 25 + 2 Zusatz Missionen sind realtiv leicht zu schaffen, auch auf einem schwierigem Grad (genannt "Nitro"), und die Einzelrennen sind auch langweilig..das einzige was mir noch Spaß macht ist bei einem Einzelrennen Streife zu fahren, mit irgend einem Auto.... Hab das Spiel innerhalb eines Abends durchgespielt... ...Naja Lob an RTL Interactive: Mit Synetic haben die endlich mal nen professionellen Produzenten gefunden...wenn ich da and die AfC11-Version von Davilex denke...*graus*.....Falls ihr euch das Spiel kauft, erwartet nicht soviel...investiert lieber in F1 06 oder FlatOut2, GTR Racing, oder ähnliches....