Space Marine 2: Es gibt noch offene Fragen

Am Ende der Preview bin ich von Warhammer 40.000: Space Marine 2 wirklich angetan: Die Kämpfe sind brachial und spaßig, die Optik ein echter Leckerbissen und die Atmosphäre so dicht wie der Tyranidenschwarm in der Luft. Es zeichnet sich ab, dass der September für PC, PS5 und Xbox Series X|S ein echtes Actionfest bereithält, bei dem auch Spieler*innen auf ihre Kosten kommen, die sonst mit der Warhammer-Welt eher nicht so viel am Hut haben. Trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen:

Kann das Tyraniden-Schnetzeln auch über eine längere Zeit begeistern oder werden die Kämpfe irgendwann zu anstrengend? Wie viel Gegnervielfalt wird Space Marine 2 am Ende tatsächlich bieten? Was taugt die Story rund um Titus und seine Ultra Marine-Kumpanen? Wie lang macht der Operations-Mode wirklich Spaß und kann auch der PvP-Part Reize bieten? Und natürlich das Wichtigste: Weiß die Technik zum Release auch auf unterschiedlichen Systemen zu überzeugen?

Auf all diese Fragen gibt es hoffentlich schon sehr bald eine Antwort. Nach der Preview bin ich aber zuversichtlich, dass Space Marine 2 das Zeug dazu hat, mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser als der erste Teil zu werden.

  1. klingt doch ganz nett.
    Das Internet ist heutzutage sogar recht freundlich zum ersten Teil, dass ich den Eindruck habe, die Fachpresse hat Teil 1 damals Unrecht getan. Jetzt wo Teil 2 in den Startlöchern steht, sollten die evtl noch Teil 1 auf aktuelle Konsolen portieren.
    Ich hab zwar noch eine XBox360 unter dem TV stehen und Teil 1 ist gebraucht für 17€ auf Amazon zu haben, aber ein Port mit höherer Auflösung und besserer Framerate wäre mir lieber, wenn ich den jetzt nachholen wolle.
    So oder so werd ich Teil 2 sicher mal spielen. Nicht immer aber gelegentlich mag ich solche hirnlosen Actiontitel. Mittlerweile hab ich auch etwas 40k Erfahrung, dass ich das Setting jetzt auch zu schätzen weiß

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