Microsoft will sein Sortiment im Bereich Xbox Cloud Gaming erweitern. Nach dem PC und Handy sollen die Xbox-Spiele mithilfe eines kleinen Geräts zukünftig auch auf den Fernseher gestreamt werden können.
Venturebeat und Microsoft Insider Tom Warren berichten Spannendes: Innerhalb der nächsten zwölf Monate soll es, ähnlich wie beim Amazon Fire TV Stick oder Google Chromecast, möglich sein, Filme und vor allem Spiele aus der “Xbox Cloud Gaming”-Bibliothek zu streamen. Wer bereits einen SmartTV besitzt, der soll durch eine App Zugriff auf die Dienste bekommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Learn more in X’s privacy policy.

  1. Ich habe schon sehr viele Spiele mit 5-100GB heruntergeladen und dann nicht gespielt. In dem Fall wäre ein Test über Cloud sinnvoller gewesen. Leider ist die Qualität von Xcloud kein Vergleich zu einer nativen Series X Version. GeForce Now im RTX 3080 Modus ist der einzige Dienst, der einer Next Gen Konsolenerfahrung nahe kommt.

  2. Peter__Piper hat geschrieben: 09.05.2022 16:20 So wird es nämlich gemacht.
    Anstatt einmalig 100 Gb runterzuladen, wird einfach gestreamt und dadurch wesentlich mehr Traffic erzeugt.
    So funktioniert Nachhaltigkeit :thumbsup:
    Ob ich jetzt einen Film oder ein Spiel streame, wenn ich vor der Glotze sitze, ist doch Wumpe. Eine on-premise Konsole wird sicher niemals "nachhaltiger" sein.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1