wird am 01. Juni 2021 in optimierter Form für PlayStation 5 veröffentlicht. Das Demolition-Rennspiel wird in 4K-Auflösung mit 60 fps auf der Sony-Konsole laufen. Außerdem werden mehr Grafikdetails versprochen, z.B. dynamischer Dreck auf den Fahrzeugen, verbesserte Beleuchtung & Schatten, Godrays und neue visuelle Effekte für Reifenspuren. Im Multiplayer-Part können bis zu 24 Spieler an einem Rennen teilnehmen.
Wreckfest für PlayStation 5 wird sowohl im Einzelhandel als auch digital erhältlich sein (UVP: 39,99 Euro). Besitzer von Wreckfest auf PlayStation 4 können für 9,99 Euro auf die verbesserte PlayStation-5-Version “upgraden”.
Übersicht der Verbesserungen:
- “Dynamischer Dreck auf Fahrzeugen
- Verbesserte Schatten, verbesserte Partikel und bessere Umgebungsbeleuchtung
- Texturen bieten eine höhere Auflösung
- Die sogenannten “Godrays” kommen ins Spiel
- Neue visuelle Effekte für Reifenspuren
- DualSense-Effekte
- Deutlich schnellere Ladezeiten”
Unterschied ist auch marginal. Habe die PS5 Version im PS Plus ausprobiert und man sieht nur bei paar Dingen wenn man es mit der One X Version auf 60fps Patch der Series X vergleicht.
Da 10,- für bisschen PC Settings auf Konsole bleibt weiterhin etwas frech.
Für die Series X gibst das Upgrade für 8,99€. Bis jetzt sehe ich keine Unterschiede was neue Effekte und so betrifft. Auf den 1.Blick hat sich das Upgrade nicht gelohnt.
Ja, die Auslösung würde schon auf Pro und One X erhöht ohne Extrakosten.
Es gibt aber kein 4k/60 Patch für PS5 die nur die Pro Fassung mit 60 Bilder darstellt.
Angeblich soll für Xbox Series X das Grafikupgrade später mit Kosten angeboten werden. Hoffentlich verlangen sie dann nur 5,- denn die 60fps haben sie schon geliefert.^^
Dennoch alles ziemlich unglücklich wie man hier die Plattformen mit Patch und Upgrade versorgt in unterschiedlichen Zeitabständen.
Wie gesagt ändert es ja nichts daran dass andere Entwickler/Publisher aufgeborte Grafikpatch für PS5 uns Series X/S kostenlos nachliefert. Da werden auch Texturen und neue Effekte eingefügt ohne 10,- zu verlangen.
Meist wird nur was von existierenden PC Version übernommen.
Auch auf der PS4 Pro läuft es in 4K (
Wie schon erwähnt: den “Performance” Patch gibt es auch für die PS4.
Das hier ist was ganz neues und es wundert mich das das nicht auch für die XSX kommt.
Grundsätzlich finde ich es - bei digitalen Versionen - unverschämt Geld für diese „kleinen“ Upgrades zu verlangen. Auf dem PC geht es ja auch, nur die Konsolen User schröpft man mit solchen Dingen immer wieder.