In einer Zeit, in der Advance Wars von Nintendo ignoriert wurde, konnte

Wargroove

2019 viele Genre-Fans für sich gewinnen. Nun kündigt Publisher Chucklefish eine Fortsetzung an, die bereits in diesem Jahr erscheinen soll.

Wargroove 2 wird dieses Mal vom kleinen Entwicklerstudio Robotality entwickelt, die sich aber sehr an den Stärken des Vorgängers orientieren. Auch der zweite Serienteil soll wieder hochklassige Rundentaktik bieten, bei der Fans mit einem Editor jederzeit neue Schlachtfelder nachlegen können.

Wargroove 2: Alle bekannten Infos zum Nachfolger



Die Geschichte von Wargroove 2 setzt drei Jahre nach dem Ende des ersten Teils an: Im Königreich Aurania herrscht eigentlich Frieden, aber eine bislang unbekannte Fraktion droht damit, Unheil über das Land mithilfe von verbotener Technologie zu bringen. Natürlich ist es nun an euch gelegen, diesen Feinden Einhalt zu gebieten und Aurania zu beschützen.

Insgesamt versprechen die Entwickler für Wargroove 2 drei neue Kampagnen, deren Geschichte miteinander verbunden sei. Zur Hilfe kommen zudem neue Kommandanten, bei denen das neue Groove-System zum Einsatz kommt. Dabei handelt es sich um einzigartige Fähigkeiten, die nur ein Kommandant einsetzen kann, um Gegnern einen starken Schlag zu verpassen. Dabei verfügt das Groove-System über mehrere Stufen, die ihr im Laufe eines Kampfes erst aufladen müsst.

Ebenfalls neu in Wargroove 2 ist der Spielmodus Eroberung, der sich an gängigen Roguelikes orientiert. Ihr wählt zu Beginn einen Kommandanten und eine kleine Armee und kämpft euch dann von Schlacht zu Schlacht. Gold und Gesundheit werden stets übernommen, weshalb ihr gut planen und keine Einheit leichtfertig opfern solltet.



Zu guter Letzt bietet Wargroove 2 außerdem einen Koop- und Multiplayer-Modus, sowie einen erweiterten Editor. Spieler können wie im Vorgänger eigene Schlachtfelder entwerfen oder gar gleich ganze Story-Kampagnen inklusive eigenen Zwischensequenzen.

Release von Wargroove 2



Beim Releasetermin bleiben Chucklefish und Robotality noch etwas schüchtern. Erscheinen soll Wargroove 2 aber noch dieses Jahr für PC (via Steam) und Nintendo Switch. Die Xbox- und PlayStation-Konsolen gehen vorerst leer aus. Allerdings könnten die Plattformen möglicherweise noch im Nachhinein bedient werden.

Anders als beim Vorgänger wird Wargroove 2 dieses Mal aber nicht nahezu ohne Konkurrenz sein. Nintendo hat sich mittlerweile nämlich an Advance Wars erinnert und veröffentlicht im April nach einer langen Verschiebung die Neuauflage Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.