Auf der TennoCon 2018, der dritten Warframe-Convention, hat der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes heute angekündet, dass sich Warframe in Entwicklung für Switch befindet. Digital Extremes hat sich mit dem Entwickler Panic Button (Doom, Wolfenstein: The New Colossus, Rocket League) zusammengetan, um den Titel auf die Nintendo-Konsole zu bringen. Ein Release-Zeitraum wurde nicht genannt.

Der kooperativ spielbare Free-to-play-Titel ist bisher für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Das Spiel zählt mehr als 38 Millionen registrierte Spieler. “In Warframe schlüpfen die Spieler in die Rolle und die Rüstung der Tenno, einer Rasse von alten Kriegern, die mit Klingen und Schusswaffen kämpfen und vom geheimnisvollen Führer Lotus aus einem jahrhundertelangen Kälteschlaf erweckt wurden, um die Ordnung im gesamten Sonnensystem wiederherzustellen. Warframe bietet mehr als 35 einzigartige Warframes, hunderte von Waffen und tausende von Anpassungsoptionen, die Möglichkeit, Waffen, Rüstungen und Gegenstände mit einem flexiblen Mod-System aufzurüsten sowie die Option, Clans beizutreten, Haustiere zu halten und riesige neue offene Welten zu erkunden.”

Darüber hinaus haben die Entwickler die nächsten Pläne für Warframe angekündigt. Vorgestellt wurden die Venus-Erweiterung “Fortuna” – ebenfalls eine offene Welt – als Nachfolger von “Ebenen von Eidolon” sowie ein dynamisches Update, das taktische Raumschiff-gegen-Raumschiff-Kämpfe im Weltraum mit sich bringen wird (Weiterlesen).

  1. ronny_83 hat geschrieben: 10.07.2018 08:03 BMW PS sind auch =/= Mercedes PS. Wenn du nen 3er fährst mit 300 PS, ist das wie bei Mercedes die A-Klasse mit 200 PS. :Blauesauge:
    Richtig, denn da spielen auch noch andere Faktoren mit rein, wie z.B. das Gewicht, oder der Verbrauch.
    Genauso haben PUs ein Layout und diese theoretischen Flops kommen nur raus, wenn die Software optimal auf das Layout ausgelegt ist und damit die PU zu 100% genutzt werden kann, was man aber prinzipbedingt nur hinkriegt, wenn man die (nutzlose) Software genau auf dieses Layout auslegt. Man will ja bei der FLOP-Ermittlung nichts sinnvolles berechnen, man will ja nur wissen was maximal ginge.
    Spiele sind aber nicht darauf ausgelegt ein theoretisches Maximum aus einer PU rauszukitzeln, sondern die müssen eben das berechnen, was das Spiel wirklich braucht und wenn das eben nicht zum PU-Layout passt, dann kommt im Spiel auch nicht (annähernd) die theoretische Leistung an.
    Stell dir vor, die NVidia-GPUs sind ein 1000 PS Dragster wie man sie eben kennt und AMD-GPUs sind ein Dragster mit 1500PS, aber halt mit Fahrradreifen. Welcher Dragster wird schneller sein?
    Oder stell dir vor, 1000PS VS 1500PS. Aber die Strecke ist holprig. Dann kann da durchaus auch der mit "nur" 1000PS gewinnen, weil er z.B. das deutlich bessere Fahrwerk hat und deswegen mit der Buckelpiste deutlich besser klar kommt, während der mit 1500PS bei jedem Hubbel kurz abhebt und damit einen großen Anteil seiner eigentlich höheren Leistung im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft bläst.

  2. CryTharsis hat geschrieben: 09.07.2018 16:31
    DonDonat hat geschrieben: 09.07.2018 09:12PS:
    So zum Vergleich: auf dem PC sind wir in Sachen Leistung bei 6TFLOP/s so zwischen 980Ti und 1070, mit denen man quasi alle Spiele in WQHD mit hohen bis sehr hohen Settings (sehr hohe bei leicht reduzierter Kantenglättung) bei >60FPS spielen kann.
    Eher eine Etage tiefer. :wink:
    NVIDIA TF =/= AMD TF...und in den Konsolen steckt halt AMD Hardware. 6TF wären also irgendwas zwischen AMDs 480 und 580 und somit zwischen Nvidias 780 TI und 980.
    Oder bei moderner Software eher 1070.

  3. DonDonat hat geschrieben: 09.07.2018 09:12PS:
    So zum Vergleich: auf dem PC sind wir in Sachen Leistung bei 6TFLOP/s so zwischen 980Ti und 1070, mit denen man quasi alle Spiele in WQHD mit hohen bis sehr hohen Settings (sehr hohe bei leicht reduzierter Kantenglättung) bei >60FPS spielen kann.
    Eher eine Etage tiefer. :wink:
    NVIDIA TF =/= AMD TF...und in den Konsolen steckt halt AMD Hardware. 6TF wären also irgendwas zwischen AMDs 480 und 580 und somit zwischen Nvidias 780 TI und 980.

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