Aktualisierung vom 03. März 2018, 11:24 Uhr:
Digital Extremes hat mittlerweile bestätigt, dass die Konsolen am 6. März 2018 mit dem Update “Schrein von Eidolon” versorgt werden.
Ursprüngliche Meldung vom 02. März 2018, 15:00 Uhr:
Digital Extremes wird in der nächsten Woche ein Update für die Konsolen-Versionen von Warframe veröffentlichen. Das Update “Schrein des Eidolon” verändert die Meisterschaftswertung von mehr als 150 Waffen und optimiert die Balance von einem halben Dutzend Warframes. Die Entwickler wollen sowohl Langzeit- als auch Neulingen ein abwechslungsreicheres Spielerlebnis bieten und ältere Spielsysteme für die heutigen Spieler überarbeiten und modernisieren. Darüber hinaus werden zwei neue Eidolons und ein neues Fluggerät (Dargyn) eingeführt.
Digital Extremes schreibt: “Gerüchte aus Cetus berichten von beeindruckenden gigantischen Wesen, die nachts die Ebenen von Eidolon heimsuchen. (…) Der Gantulyst ist eine riesige neue Kreatur, beinahe doppelt so groß wie der ursprüngliche Teralyst (in Ebenen von Eidolon eingeführt), die einen Felsen als Arm schwingt und in der Lage ist, eine riesige, sich drehende Energiekugel zu verschleudern, die mächtige Strahlen Sentient-Energie in alle Richtungen ausstrahlt. Der Hydrolyst ist ein giftiges, tödliches Geschöpf, das mächtiger ist als seine riesigen Brüder. (…) Die Spieler müssen ihre in den Kämpfen gegen die ursprünglichen Teralysten gewonnen Erkenntnisse und Team-Strategien den neuen Gegnern entsprechen anpassen. Außerdem müssen sie herausfinden, wann und wie die neuen Eidolons auf den Ebenen erscheinen. Für das Besiegen jedes einzelnen von ihnen erwarten die Spieler reichliche Belohnungen.”
Der Dargyn ergänzt den bereits vorhandenen Archwing als sekundäres Luftfortbewegungsmittel: “Mit der Einführung des Dargyn, einem Solo-Fluggerät, das von Grineer zur Patrouille eingesetzt wird, können Spieler nun schneller als zu Fuß über die Landschaft gleiten oder ahnungslose Grineer-Kämpfer mit Hilfe der leisen Motoren überraschen und mit den eingebauten Waffen attackieren.”