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Seine Gerüchte besagten, dass hinter einem von Valves drei versprochenen großen VR-Titeln ein Half-life-Spiel mit rund zwölf bis 16 Stunden Spielzeit steckt, so Mixed.de:
“Vicker zufolge spielt “HLVR” zwischen der Handlung des ersten und zweiten Half-Life, zwischen denen 20 Jahre liegen. Es soll sich um einen erzählerisch dichten Einzelspielertitel handeln, in dem man in die Rolle der schlagkräftigen Wissenschaftlerin Alex Vance schlüpft, eine zentrale Figur aus Half-Life 2 (…) Besonders interessant sind die “Grabbity Gloves”: Das könnten von der Gravity Gun inspirierte Handschuhe sein, mit der man Objekte zu sich heranziehen kann. Das Handschuh-Interaktionskonezept würde gut zu den Fingertracking-Controllern der Valve Index passen, ein Alleinstellungsmerkmal der VR-Brille.”
Gestern sind dem Youtuber “Eric for President” drei weitere mysteriöse Kurznachrichten zum Thema aufgefallen: Demnach hat McVicker in drei Tweets angedeutet, dass die Ankündigung noch im November stattfinden soll:
“- Ich hatte heute den professionell besten Tag in meiner Karriere. Ich bin so verdammt aufgeregt, ich kann’s kaum glauben.
– November.
– Heute ist so ein verdammt guter Tag. Welche Art Half-life-Berichterstattung wollt ihr vor der Ankündigung von HLVR sehen?”
Mittlerweile sind diese Tweets nicht mehr auf Mcvickers Twitter-Account zu finden – man sollte den Gerüchten also mit einer gesunden Portion Skepsis begegnen. Bisher hat sich “Eric for President” aber als seriöser VR-News-Kanal erwiesen, der auch mal Gerüchte oder kleinere Themen am Rande der Branche aufgreift.
Fangen wir jetzt schon mit dem Verschieben des Diskussionszieles an? War es ein Flop wenn niemand darüber redet und auch keine Werbung mehr für ihn gemacht wird? Ja. Das bringt es der Firma absolut Nichts wenn man ihn als "innovativ" bezeichnet.
VR ist die Zukunft. Ist doch logisch, dass es einige Jahre dauert bis es sich durchsetzt. Wir sind immer noch nicht ganz bei Konsumentenpreisen angekommen, aber eine generelle Abneigung oder Todessagung, die ich so in deutschen Räumen wahrnehme ist echt zum Kotzen. Typisch deutsche Mentalität. International erkennt man wenigstens etwas mehr das Potenzial, das diese Systeme besitzen.
Computerspiele werden sich auch nicht durchsetzen. Es ist nur eine Spielerei. Man wird da niemals einen großen Markt haben.