Ubisoft ist weiter auf Expansionskurs und hat in dieser Woche durch Übernahmen seine Studiofamilie gleich um zwei Neuzugänge erweitert: Zum einen gehört ab sofort Blue Mammoth Games zum französischen Publisher. Das US-Studio, das in Atlanta beheimatet ist, hat im vergangenen Jahr das MMO Brawlhalla auf Free-to-play-Basis veröffentlicht. Daran wird sich laut eines Statements auf der offiziellen Webseite des Teams auch nichts ändern: Auch nach der Übernahme will man am bisherigen Konzept festhalten und Pay-to-win ausschließen. Letzteres sei laut Matt “Matterhorn” Woomer sogar eine Bedingung gewesen, sich auf den Deal mit Ubisoft einzulassen.

Neben Blue Mammoth Games ist jetzt auch das 1492 Studio ein Teil von Ubisoft. Wie Gamesindustry.biz berichtet, ist das Team aus Montpellier vor allem auf die Entwicklung mobiler Spiele spezialisiert und zeichnete zuletzt für die narrative und episodisch produzierte Free-to-play-Reihe “Is it Love?” verantwortlich. 

  1. Ich habe in der Überschrift gelesen, dass Ubisoft 1492 Studios übernimmt und als es mir dann klar wurde was da wirklich steht, musste ich echt lachen :lol:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.