Alle Jahre wieder: Focus Home Interactive hat die offiziellen Spiele zur Tour de France 2018 angekündigt. Am 28. Juni 2018 wird das Radrennspiel Tour de France 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Am gleichen Tag wird der PC mit Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager versorgt.

Auf PlayStation 4 und Xbox One übernehmen die Spieler die Kontrolle über die weltbesten Radrennfahrer. “Im Kampf um das begehrenswerte Gelbe Trikot erleben die Spieler die Intensität dieses legendären Rennens, in dem nur die besten Renntaktiken, ein Angriff zum richtigen Zeitpunkt sowie die ideale Nutzung der Strecken zum Sieg führen”, schreibt der Publisher. Neben der Tour de France 2018 erweitern neue Rennen und Klassiker (wie Paris-Roubaix) die Liste an verfügbaren Strecken.

Im neuen Pro-Leader-Modus können die Spieler ihren eigenen Rennfahrer erstellen und ihn an die Spitze der Weltrangliste führen. Der Simulationsaspekt soll durch das Team-Progression-System und ein verbessertes Fitness-Peak-System vertieft werden. Die Computerintelligenz wollen die Entwickler ebenfalls verbessert haben.

  1. greenelve hat geschrieben: 05.05.2018 15:04
    Akabei hat geschrieben: 05.05.2018 15:03
    Sevulon hat geschrieben: 05.05.2018 12:16 Ich frage mich wie bei einem Radrennspiel eigentlich das Gameplay aussieht: Buttonsmashing? Analogstick möglichst schnell kreisen lassen um das Treppeln zu simulieren?
    Wie bei jedem Racer, nur dass man nicht die ganze Zeit Vollgas fahren sollte, weil man sonst nach einem Viertel der Strecke erschöpft vom Rad kippt. :Blauesauge:
    Bei Bergwertungen, Zwischensprints, Ankünften, etc. ist es tatsächlich für ca. zehn Sekunden Buttonsmashing.
    Ein Fahrrad / Ergometer / whatever als "Kontroller" anschließen, analog zu Lenkrad bei Autorennspielen. Das wärs mal.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es das sogar für die PS1.
    Ein 24 Stunden Rennen in Le Mans wird damit zur echten Herausforderung. :Blauesauge:

  2. Akabei hat geschrieben: 05.05.2018 15:03
    Sevulon hat geschrieben: 05.05.2018 12:16 Ich frage mich wie bei einem Radrennspiel eigentlich das Gameplay aussieht: Buttonsmashing? Analogstick möglichst schnell kreisen lassen um das Treppeln zu simulieren?
    Wie bei jedem Racer, nur dass man nicht die ganze Zeit Vollgas fahren sollte, weil man sonst nach einem Viertel der Strecke erschöpft vom Rad kippt. :Blauesauge:
    Bei Bergwertungen, Zwischensprints, Ankünften, etc. ist es tatsächlich für ca. zehn Sekunden Buttonsmashing.
    Ein Fahrrad / Ergometer / whatever als "Kontroller" anschließen, analog zu Lenkrad bei Autorennspielen. Das wärs mal.

  3. Sevulon hat geschrieben: 05.05.2018 12:16 Ich frage mich wie bei einem Radrennspiel eigentlich das Gameplay aussieht: Buttonsmashing? Analogstick möglichst schnell kreisen lassen um das Treppeln zu simulieren?
    Wie bei jedem Racer, nur dass man nicht die ganze Zeit Vollgas fahren sollte, weil man sonst nach einem Viertel der Strecke erschöpft vom Rad kippt. :Blauesauge:
    Bei Bergwertungen, Zwischensprints, Ankünften, etc. ist es tatsächlich für ca. zehn Sekunden Buttonsmashing.

  4. Ich frage mich wie bei einem Radrennspiel eigentlich das Gameplay aussieht: Buttonsmashing? Analogstick möglichst schnell kreisen lassen um das Treppeln zu simulieren?

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