Amazon plant mit Tomb Raider sehr groß: Der Versandhändler lässt aktuellen Gerüchten zufolge nicht nur an einem neuen Spiel arbeiten, sondern auch an einer TV-Serie und einem Kinofilm.

Dabei soll der Konzern vor allem ein wichtiges Ziel verfolgen: Spiel, Serie und Film sollen keine Projekte sein, die für sich stehen, sondern miteinander verbunden werden. Die Orientierung geht dabei in Richtung Marvel, welches mit seinem Marvel Cinematic Universe seit über einem Jahrzehnt mehr als erfolgreich ist.

Tomb Raider: Das Lara Croft-Universum von Amazon



Dies berichtet die Webseite The Hollywood Reporter, die in der Regel über gut infomierte Quellen verfügt. Demnach plant Amazon derzeit mit drei Projekten, von denen eines bereits angekündigt ist. Im Dezember bestätigte das Unternehmen, dass man

zusammen mit Crystal Dynamics an einem neuen Tomb Raider-Spiel arbeitet

, welches auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht.

Die Serie wiederum soll Live-Action werden, also mit echten Schauspielern entstehen, und das Skript übernimmt laut dem Bericht Phoebe Waller-Bridge. Die britische Schauspielerin und Autorin war zuletzt unter anderem am Drehbuch von James Bond 007: Keine Zeit zu sterben beteiligt und konnte in der Vergangenheit für Fleabag mehrere Emmys gewinnen. Zu guter Letzt sei außerdem ein neuer Film in Arbeit, zu welchem es aber bisher noch keine Infos gibt. Waller-Bridge soll jedoch an diesem Projekt nicht beteiligt sein – weder als Schauspielerin, noch als Autorin.

Dass Amazon von seinen Plänen überzeugt ist, soll sich im Budget widerspiegeln: Gemäß der Informationen von The Hollywood Reporter sei das Tomb Raider-Universum eines der größten Projekte von Amazon seit Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.

Ohne Vikander und ohne Netflix-Anime



Amazons Pläne sehen außerdem wohl nicht vor, dass Alicia Vikander erneut in die Rolle von Lara Croft schlüpft. Die schwedische Schauspielerin übernahm für den Film von 2018 die Rolle der jungen Archäologin, aber das bleibt aller Voraussicht nach eine einmalige Sache. Immerhin hat die Produktionsfirma

MGM bereits im Mai 2022 die Rechte an Tomb Raider verstreichen lassen

und somit sämtliche Sequelpläne beerdigt.

Ebenfalls nicht Teil des Amazon-Universums ist

die geplante Anime-Serie bei Netflix

. Die wurde 2021 angekündigt und soll auch weiterhin erscheinen. Allerdings wird sie eine eigene Geschichte erzählen, die nicht zum großen Tomb Raider-Universum gehören soll.

  1. Eirulan hat geschrieben: 31.01.2023 11:19 Dachte Tomb Raider gehört jetzt zu Embracer, haben die die Marke weiterverkauft?
    Für 300 Millionen ein- und für 600 Millionen (angeblich) weiterverkauft. Square-Enix wollte wohl nur schnell loswerden. :Blauesauge:

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 02.02.2023 10:55 Hat der Mitarbeiter bei Square, der den Deal mit Embracer eingefädelt hat, bereits Seppuku begangen oder war er so klug und hat sich damals gleich mitverkauft?
    Der hat ausdrücklich Lob vom Vorstand bekommen, weil man jetzt endlich diesen komischen, ungeliebten Eidos-Bereich losgeworden ist, den man in der Zentrale in Tokio zusammen mit dem westlichen Videospielmarkt eh nie verstanden hat.
    Ehrlich, gegenüber Squeenix ist Nintendo schon seit Jahrzehnten ein topmodernes, weltoffenes Unternehmen :)

  3. Kajetan hat geschrieben: 02.02.2023 00:16 Haha, neues Gerücht: Amazon hat angeblich DOCH die gesamten TR-Rechte von Embracer gekauft. Für angeblich 600 Mio. Dollar. Was ein gutes Geschäft für Embracer wäre, war TR mit Teil eines Paketes, welches man für nur 300 Mio. erstanden hat :)
    https://www.vg247.com/embracer-may-have ... 00-million
    Hat der Mitarbeiter bei Square, der den Deal mit Embracer eingefädelt hat, bereits Seppuku begangen oder war er so klug und hat sich damals gleich mitverkauft?

  4. wäre natürlich fein, wenn man das Spiel dann auch über Prime Gaming raus gibt, aber gut das ist bis heute bei New World auch nicht passiert. Lassen wir uns überraschen, was da kommt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1