Der vom deutschen Indie-Entwickler Bitfall entwickelte Karten-Taktik-Citybuilder TerraScape ist ab sofort im Early Access auf Steam und Gog.com verfügbar. Der Titel setzt auf eine Mischung aus Puzzlespiel und Städtebau, die ähnlich wie im Steam-Hit Dorfromantik funktionieren. 

Die Spieler müssen auf prozedural generierten Hexagon-Karten möglichst viele Punkte mit der Platzierung ihrer über Kartendecks zugeteilten Gebäude erlangen. Dabei erzeugen die richtigen Kombinationen aus Gelände und Produktionsketten wertvolle Bonuspunkte, die für die Endwertung wichtig sind. Jedes Deck soll unter einem anderen Motto stehen und die prozedural generierten Karten sollen die Herausforderung und das Spielgefühl jederzeit frisch halten. 

TerraScape zielt laut den Entwicklern auf einen möglichst entspannten Spielablauf, bei der vor allem der Puzzlespaß und Lege-Anspruch im Vordergrund stehen sollen.  Der Early-Access-Start bringt dabei nicht nur die Einzelspieler-Herausforderungen sondern auch bereits den Multiplayer mit, der eigentlich erst im späteren Entwicklungsverlauf hinzugefügt werden sollte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.