Die E3 ist in diesem Jahr tot, das Summer Gaming Fest geht weiter: Geoff Keighley eröffnet auch 2023 den Spiele-Sommer, den Publisher gerne für Ankündigungen nutzen. Mit dabei sind in diesem Jahr über 40 Publisher oder Entwickler.

Keighley, der auch die alljährlichen The Game Awards veranstaltet, lädt heute Abend zum großen Livestream. Wir fassen für zusammen, wann und wo ihr zuschauen könnt und welche Studios sich bereits angekündigt haben.

Summer Game Fest 2023: Wann geht es los? Wo kann man zuschauen?



Das Summer Game Fest 2023 findet am heutigen Donnerstag, dem 8. Juni 2023 statt und das nicht zu europäisch komplett unverträglichen Zeiten. Stattdessen startet der Livestream um 21:00 Uhr unserer Zeit und wird circa zwei Stunden dauern. Ihr kommt also definitiv noch vor der Geisterstunde ins Bett. Um 20:30 Uhr beginnt es bereits mit einer Pre-Show.



Übertragen wird das Summer Game Fest 2023  auf YouTube, auf Steam und auf Twitch. Im Anschluss, genauer gesagt um Mitternacht folgt dann auch noch die mittlerweile ebenfalls alljährliche Devolver Direct, bei dem sich zwischen viel Klamauk die eine oder andere Ankündigung verstecken wird.

Lineup: Was ist für das Summer Game Fest angekündigt?



Mit über 40 Ausstellern wird die Show wieder ziemlich voll und die eine oder andere Überraschung wird gewiss auch dabei sein. Im Vorfeld gab Keighley jedoch schon bekannt, dass die folgenden Spiele definitiv vertreten sein werden:

  • Alan Wake 2: Zum vielversprechenden Horror-Sequel wird es einen neuen Gameplay-Trailer geben.
  • Baldur’s Gate 3: Die Larian Studios werden während des Livestreams einen neuen Trailer zeigen, der vielleicht schon Inhalte aus der finalen Version zeigen wird.
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt Red wird während des Events die Erweiterung Phantom Liberty ausführlicher vorstellen.
  • Fortnite: Die neue Season mit dem Titel Wild startet am 9. Juni, weshalb beim Summer Game Fest ein neuer Trailer gezeigt wird.
  • Immortals of Aveum: EAs kommender Magie-Singleplayer-Shooter wird einen weiteren Gameplay-Einblick liefern.
  • Lies of P: Das düstere Pinocchio-Souls-Like erhält ebenso einen neuen Trailer und vermutlich einen festen Releasetermin.
  • Mortal Kombat 1: Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung wird es nun im Rahmen des Summer Game Fest 2023 erstes Gameplay zu sehen geben.
  • The Witcher: Netflix zeigt den Trailer zur dritten Staffel der Hexer-Serie, die zugleich die letzte von Geralt-Schauspieler Henry Cavill ist.
  • Throne and Liberty: Das ehemals als Project TL bekannte Online-Rollenspiel ist auch am Start.

Darüber hinaus gibt es Spekulationen, dass Hideo Kojima, seines Zeichens ein guter Freund von Geoff Keighley, vielleicht Neuigkeiten zu Death Stranding 2 verrät. Auch ein erster ausführlicher Trailer zum Elden Ring DLC Shadow of the Erdtree ist nicht gänzlich unwahrscheinlich. Immerhin nutzte From Software das Summer Game Fest vor zwei Jahren, um im Rahmen dessen, erstes Gameplay zum damals noch mysteriösen Elden Ring zu zeigen.

  1. Throne and Liberty: Das ehemals als Project TL bekannte Online-Rollenspiel ist auch am Start.
    Die bisherigen Stimmen zum Spiel während der Closed Beta waren vernichtend, und das, obwohl das Ding schon über zehn Jahre in der Entwicklung war. Man hat sich hier im Westen sowie auch in Korea praktisch nur lustig gemacht über T&L.
    Wenn Amazon wirklich vorhat, das noch dieses Jahr bei uns rauszuhauen, dann dürfen wir uns auf nen weiteren sündhaft teuren Triple AAA Vollflop gefasst machen, so in etwa vom Schlage eines Redfail.
    Zum Summer Game Fest: Mal schauen, was für Überraschungskandidaten sonst noch vertreten sein werden. Etwas mehr Gameplay zum neuen Lords of the Fallen und zu Armored Core wär ganz nett, und vielleicht auch ne offizielle Meldung zu Titan Quest 2.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.