Im Rahmen der Evo zeigt Capcom ein erweitertes Line-Up für das kommende Prügelspiel, auch neue Sprecher sollen als Kommentatoren die wüsten Schlägereien untermalen und für Stimmung sorgen.

Während sich die Teilnehmer der Evolution Championship Series (Evo) 2022 unter anderem in Street Fighter 5: Champion Edition packende Gefechte lieferten, haut Capcom noch ein paar Neuigkeiten zum Nachfolger Street Fighter 6 raus.

Kimberly und Juri sind mit dabei


Kimberly vermischt ihre Ninja-Künste mit ihrer Liebe für die Pop-Kultur der 80er Jahre und erschafft so einen fesselnden und gleichzeitig gefährlichen Kampfstil. Juri kehrt als boshafte Kraft zurück und hat ihrem Move-Set ein paar neue Tricks hinzugefügt, so dass sie sich noch mehr an dem Leid ihrer Gegner ergötzen kann.

Kimberly und Juri stoßen zu den bereits angekündigten Charakteren Ryu, Chun-Li, Luke, Jamie und Guile hinzu. Wie wir bereits in unserer Preview zu Street Fighter 6 berichteten, kommen auf Wunsch Kommentatoren zum Einsatz, die das Geschehen auf dem Bildschirm ähnlich wie bei einem Fußballspiel untermalen.

Nach Vicious und Aru kommen nun noch die Langzeit-Berichterstattungs-Veteranen der Capcom Pro Tour, Tasty Steve und James Chen, hinzu. Neue Details zu den Spielmodi Fighting Ground, World Tour und Battle Hub möchte Capcom noch in diesem Jahr bekanntgeben.

Street Fighter 6 erscheint zu einem noch unangekündigten Zeitpunkt 2023 für PC, PS4, PS5, und Xbox Series S|X.

  1. Mir gefallen die Charaktere und der Präsentationsstil richtig gut.
    Aber bei all den Effekten und Bling hätte ich gerne einen optionalen no Effekt Modus: einfach nur klatschen wie im seligen International Karate. Dann noch ein Tempo Poti und ich wäre fein :)

  2. Sehen beide gut aus und alle Fußfetischisten dürfen aufatmen: Juri wird im Base-spiel dabei sein.
    Ansonsten noch weitere News zu anderen Fighting Games:
    Tekken (8) wurde geteasert

    King of Fighters 15 neustes und letztes Team im Seasonpass 2 wird Team Samurai mit Haohmaro, Nakomuru und Darli Dagger.
    Zudem wurden die ersten 2 neuen Charaktere für den Seasonpass 3 vorgestellt: Shingo Yabuki und Kim Kaphwan

    Samurai Shodown erhält am Anfang des nächsten Jahres Crossplay mit allen Konsolen (ausser Switch und Stadia) und PC (Steam & Epic). Dazu wird ein viel besserer Netcodec implementiert (Rollback Netcode GGPO)

    Fatal Fury/Garou Mark of the Wolves erhält einen Nachfolger aber außer einen kurzen Teasertrailer noch keine weiteren Infos.

    Guilty Gear -Strive- Charakter Pass 2 wurde heute released und dazu der erste Charakter.
    Dabei handelt es sich um den Jojo schwingenden Bridget.
    Trailer eng.:
    Trailer jp:
    Dragonball FghterZ wurde ebenfalls Rollback Netcode für die aktuelle Konsolengeneration und PC angekündigt, doch werden keine weiteren updates in sachen Balance und Charaktere mehr erscheinen.
    Das war es erstmal auf die schnelle.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.